Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop - Absturz ohne Vorwarnung und Bluescreens

Guten Tag,

seit einigen Wochen stürzt mein Laptop ohne Vorwarnung ab.
Manchmal erscheint auch mal ein Bluescreen mit verschiedenen Fehlerquellen. Die letzte war eine mit der Meldung: irql_not_less_or_equal.

Desweiteren lädt "Dieser PC" mit der Meldung "Inhalt des Ordners wird aufgelistet" sehr lange und die Icons in den anderen Ordnern werden nicht richtig dargestellt.

Hier einige Daten zu meinem Laptop:

Windows 10 Home 64 bit
CPU: Intel Core i5 4200U @ 1.60GHz
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3
Motherboard:NP940X3G-K01DE (SOCKET 0)
Festplatte: 119GB SAMSUNG MZNTD128HAGM-000 (SSD)

Hoffe ihr könnt mir helfen die Fehlerquelle ausfindig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Laptop - Absturz ohne Vorwarnung und Bluescreens:

Vollständige Meldung zeigen ...
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
0A anklicken .

msinfo32.exe mal als Admin starten .
EAs
IRQs
Arbeitsspeicher
ansehen , ob überall OK steht .
Ggf Screenshot hier zeigen .

« Letzte Änderung: 11.02.16, 16:27:56 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in der msinfo unter den angegebenen Kategorieren E/A und IRQs steht überall OK.

Bei 0A steht das es eventuell auf ein fehlerhaften Treiber zurückzuführen ist. Dies ist gut möglich, da ich vor 2-3 Tagen meinen den Treiber von meinem W-Lan Adapter aktualisiert habe und mitten in der Installation ist mein Laptop mit einem Bluescreen abgestürzt.

Ist diese Fehlerquelle eventuell auch auf das lange laden des Ordnerinhaltes von "Dieser PC" zurückzuführen ?

Mit freundlichen Grüßen

Systemwiederherstellung auf Vortag der Veränderung machen .
Und dann prüfen , was es gewesen sein könnte .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider erhalte ich die Meldung dsa keine Systemwiederherstellungspunkte gefunden wurden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun alle Treiber erneut installiert, jedoch habe ich immer noch das Problem das die Inhalte des Ordners von " Dieser PC " sehr lange dauert bis ich die Inhalte des Ordners sehen kann.


« GrafikkartenFehlerGrafikkarte brummt, wenn der PC hochkant steht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...