Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GrafikkartenFehler

Guten Morgen..

Zu Meinem Rechner:
Model: Exone | G31M - S2L
3GBArbeitsspeicher
Windows7 Ultimate 64Bit
IntelCore 2DuoCPU E4400 @ 2.00GHz 2.00GHz
inno3D NVidia GeForce GT630 (4gb Version daher inno3D)

Problem:

Also ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und alles direkt mal Aktualisiert (Treiber, benötigte komponente damit alles auf dem neuesten Stand ist).

Vor der Neu aufsetzung zeigte mir DxDiag meine volle Grafikkarten leistung an: 4096MB (wie es auch zu sein hat)

Nach der neu aufsetzung jedoch zeigt mir DxDiag nur 1223MB an und ist somit 3gb unter der eigentlichen Leistung...

http://www.directupload.net/file/d/4262/ky2i55kn_jpg.htm
Nvidia System Information

http://www.directupload.net/file/d/4262/qgkpgvop_jpg.htm
DxDiag Information Seite1

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload
DxDiag Information Seite2

Hier eben mal die Bilder um euch zu zeigen wie was wo

Da es vorher ja lief (und ich merke den unterschied an der leistung meiner spiele,- hat nachgelassen sehr sogar)
und mir 4gb gab, möchte er mir nun keine 4gb mehr raus geben stattdessen nur 1gb ich verstehe nicht woran das liegt und was ich machen soll ich habe vieles versucht an treibern und viel gesucht komme einfachnicht zur lösung :(

Erkannt wird die Grafikkarte ja auch alles fein aber ich kommen nicht aufmeine Volle Leistung

Bios ebenso eingestellt dass PGE als erstes angewählt werden soll und mal PCI ausgestellt damit er nicht auf die OnBoard karte zugreift,- hat sich nichts geändert

Ich bin am Ende mit meinem Latein...

Ich bitte euchmir zu helfen... bitte



Antworten zu GrafikkartenFehler:

Sorry muss den dritten Link grad korrigieren:

http://www.directupload.net/file/d/4262/j8ivw2s6_jpg.htm
DirectX - Seite2 Grafikkarten Information

Das ist so ein Ding, wo man mit einer Ferndiagnose nicht weiterkommt. Hier müssen Messungen vorgenommen und Bauteile konkret überprüft werden.

Lediglich ein Vertragshändler wird ggf. über die nötigen Schaltpläne verfügen. Die meisten werden einfach so lange Komponentengruppen austauschen, bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Wenn nicht einer von den Kollegen aus dem Forum mit eigener Werkstatt oder am eigenen Rechner zufällig mal genau den gleichen Fehler gehabt und eine Lösung hat, bleibt Dir nur der Weg zur Werkstatt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum wurde neu aufgesetzt? Könnte dies im Zusammenhang mit der Grafikkarte liegen?
Dann entnimm diese mal aus dem PC, stecke diese wieder ein und verriegeln. Dann wieder Testen. Gleiches Ergebnis, dann teste diese Karte in einem anderen PC, wenn die Möglichkeit besteht oder lasse diese im Fachhandel testen.
Was zeigt dir z.B. CPU-z an. Test der Grafikkarte wurde auch durchgeführt?
Edit:
Hier habe ich noch ein Testprogramm gefunden, nicht getestet, soll aber gut funktionieren
http://www.computerbild.de/download/Nvidia-Inspector-5936202.html

« Letzte Änderung: 14.02.16, 08:57:19 von Hannibal624 »

« Wie Grafikkartenfehler herausfinden??Laptop - Absturz ohne Vorwarnung und Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...