Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schwarzer Bildschirm, nur noch Kühler bzw Hdd zu hören

Hi Leute,
Heute früh weckte ich meinen Laptop aus dem Ruhezustand auf und er wollte iwie nicht, kein Bild nur auflade LED leuchtet und Hdd sumsen zu hören.

woraufhin ich eine statische Entladung gemacht habe. Indem.ich alle Stromquellen ausgesteckt und für mind. 10 sec den ein/aus Button gedrückt habe.
   Hat funktioniert.

Nun das selbe Problem wieder und die selbe Vorgehensweise. Jedoch diesmal tut sich wirklich nichts. Selben Symptome nach wie vor.  Hdd dreht Akku LED leuchtet wenn der drinn ist. Ansonsten nichts.

Bitte um eure Ideen Tipps und Hilfen.
LG ephedrin



Antworten zu Laptop schwarzer Bildschirm, nur noch Kühler bzw Hdd zu hören:

Welches Notebook-Modell besitzt du?
Reagiert die Hardware wie du es beschrieben hast auch in der Situation: Akku raus, nur Netzbetrieb über AC-Adapter?

Teste ob die Hintergrundbeleuchtung des Display ausgefallen ist ("Inverterröhre")
Mit Licht einer Taschenlampe das Display aus einem Winkel seitlich anstrahlen - ist dabei Bildinhalt schemenhaft erkennbar?

Auch mit extern angeschlossenem Bildschirm keine Anzeige?

Lies mal da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-419054-0.html#2178835

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lustigerweise hat er danach normal hochgefahren. Es schien alles in Ordnung zu sein. Jetzt das selbe Problem noch einmal -.-

Das ist ein Sony vaio 13'' genaue modellbezeichnung kann ich dir leider nicht geben, da es nicht mehr lesbar ist.

Ja die Hardware reagiert auch wenn nur der aç Adapter angeschlossen ist. Das komische ist, dass nur die Hdd reagiert, lüfter kann ich nicht beurteilen da ich es nicht hören kann. LED an am I/O leuchtet auch nicht.

Display deffinitif kein Bild. Also kein Signal.:(


« Grafikkarten treiber lässt sich nicht Installieren Keine Audioausgabegeräte installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...