Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Niedrige FPS (nur bei Spielen) seit dem 27.04.2016

Moin erstmal,
wie ihr seht, habe ich seit dem 27.04 niedrige FPS bei Spielen wie Counter Strike: Global Offensive, The Culling und PayDay2. Bei CS:Go sanken die FPS von 250-290FPS auf 20-40. Ich kann mir diese Senkung nicht erklären und bitte die Community hier, deshalb um Hilfe!

Die Probleme traten auf, seit dem auf einmal in der Nacht vom 26.04 auf den 27.04  mein PC auf einmal grundlos in der Nacht anging und ich dann deshalb genervt den Stecker, welcher die Steckdose mit dem Netzteil verbindet. Das ist auch der Grund, weshalb ich denke, dass es am Netzteil liegt. Treiber usw. sind auf dem neusten Stand. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein PC bspw. beim runterscrollen in Chrome ruckelt oder nicht ganz flüssig läuft. Was ich auch beobachten konnte, war, dass es im Menü von The Culling, wo der Spielcharakter gezeigt und gerendert wird, gar nicht ruckelt und laggt. Es ruckelt nur wenn die Welt geladen wird oder man einem Spiel beitritt. Außerdem bringt es nicht, die Einstellungen zu ändern.

Meine Teile:
CPU: Intel Core i5 4460 3,25ghz 4 Kerne
Arbeitsspeicher: 8Gb Ram Arbeitsspeicher
GraKa: AMD Radeon R9 280X Vapor-X 3G D5
Mainboard: AsRock H97 Anniversary
Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M Modular
Festplatte: Seagate Barracuda 1tb
Lüfter: intakt :D
Betriebssystem: Windows 10

Die CPU und GPU taktet bei FurMark gut aus und ich denke dass es dort keine Probleme mit den Teilen gibt. Ich würde gerne außerdem gerne wissen, ob es ein Softwareproblem sein kann. Bitte euch um Hilfe!


« Laserdrucker SucheHardware Komplett-Tausch... und trotzdem kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...