Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bekomme kein Bild, weder auf HDMI noch auf DVI

Guten Tag liebe Community,

ich hab ein Problem, und zwar bekomm ich auf meinem Desktop kein Bild mehr, weder über HDMI noch über DVI, es steht immer nur "Kein Signal".

Jetzt wollte ich grade wissen woran es liegen könnte. Hab ihr da ein paar Ideen.

Hier die Daten über den PC:

http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-imedia-S3720/11428

PC startet einwandfrei start Ton wir auch wiedergegeben.
Ich nehme mal an es ist wohl die Grafikkarte. Falls es so wäre.. Wie könnte ich das überprüfen?



Antworten zu Ich bekomme kein Bild, weder auf HDMI noch auf DVI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte auch am Monitor liegen. Ggf. mal mit einem anderen Monitor testen oder den Monitor mal an einen anderen Rechner anschließen (Freund, Nachbar etc.). Ansonsten den Monitor mal direkt an den VGA Ausgang am Mainboard anschließen (dazu im Bios die onBoard Grafik wählen bzw. die Bios Batterie für einige Minuten vom Board nehmen, damit die Standardwerte im Bios geladen werden).

Am Monitor kann es nicht liegen, der ist an meiner PS3/4 und am PC angeschlossen und mein Pc ist über DVI und die Ps3/4 über HDMI. Läuft alles reibungdlos.

[quote author=Daniel_Düsentrieb link=/hilfen-Ansonsten den Monitor mal direkt an den VGA Ausgang am Mainboard anschließen (dazu im Bios die onBoard Grafik wählen bzw. die Bios Batterie für einige Minuten vom Board nehmen, damit die Standardwerte im Bios geladen werden).
[/quote]
Könnte ich da eine etwas ausführliche Schritt für Schritt Anleitung bekommmen :D ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu muss man nicht viel erklären. Einfach die Knopfzelle auf dem Board suchen, diese für einige Minuten entfernen und anschließend wieder richtig einsetzten (vorher den Netzstecker ziehen!). Danach den Rechner starten und schauen, was passiert. Normalerweise müsste jetzt die onBoard Grafik aktiv sein, damit kannst du erst einmal arbeiten. Die eingebaute zusätzliche PCIe Grafikkarte ggf. mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

So sieht eine Bios Batterie aus (musst eben schauen, wo genau die auf deinem Board sitzt).

« Letzte Änderung: 07.05.16, 17:16:12 von Daniel_Düsentrieb »

« Performance extrem schlecht bei hoher auslastung USB-Y Kabel für diese Anwendung geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...