Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhr läuft nicht mit

Nach Problemen mit Antivir habe ich neu installiert. Jetzt läuft die Uhr und das Datum nicht mit, folglich auchdas Antivir nicht entsprechend. Was kann ich da tun ? Die Uhr läuft mit (nach Korrektur) solange ich online bin. Nach Ausstellen des Computers zeigt er später falsche Zeiten. Woran kann das liegen und was kann ich da tun ?



Antworten zu Uhr läuft nicht mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal daran gedacht, dass möglicherweise die Bios Batterie auf dem Board leer sein kann? Besorge dir mal eine neue und tausche die aus (meistens eine CR2032 Knopfzelle).

Für ein Notebook kann die CMOS-Batterie auch anders aussehen
CMOS-Batterien in unterschiedlicher Form

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen desk computer, der über Strom läuft.
Problem bekann, als Antivir sich änderte. Nach Deinstallation inkl RegCleaner läuft Antivir wieder, aber nicht die Uhr, bzw. nur solange ich arbeite. Wenn ich den Computer aber ausgeschaltet habe und wieder einschalte, ist sie nicht mitgelaufen, bzw. zeigt sie eine falsche Zeit ein (Änderung mit rechtsklick nützt nichts). Und nun ?

Welche falsche Zeit wird angezeigt,genau 1-oder 2Stunden falsch etwa?(Zeitzone-UTC/GMT)

anderes zweites Betriebssystem wie Linux installiert....Bios-Uhrzeit ist falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Uhr und Datum stellen sich aus, wenn abgeschaltet. Läuft nach Justierung solange Computer an ist. Habe Antivir neu installiert nach Deinstallierung und Reg.Cleaner. über Ship.de. Mir fällt auf, dass, wenn ich Zeit und Datum korrigiere ich nur auf ok aber nicht auf übernehmen stellen kann. Es muss mit dem Antivir in Verbindung stehen. Hast Du noch eine Idee? Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Nach Ausstellen des Computers zeigt er später falsche Zeiten. Woran kann das liegen und was kann ich da tun ?
 
Bedeutet nichts anderes als dass die CMOS Batterie leer ist. Das hat mit Antivir oder was auch immer nichts zu tun. Besorge Dir also eine frische CR 2032 Knopfzelle und tausche diese auf dem Board aus (ein Akt von 3 Minuten) und fertig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, werde mir besorgen und brauche nun jemand der mir das einsetzt, das traue ich mich nicht, hab noch nie den Computer geöffnet. Aber trausend Dank für Deinen Tip, den mir auch jemand anders gegeben hat sogar mit dem Bild, wie der Computer von hinten aussieht und wo die Knopfzelle eingesetzt werden musss. Nun muss ich nur noch jemand suchen, der mir das macht. Toll, dass es immer wieder Leute gibt, die anderen mit ihrem Fachwissen helfen können......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip mit der Batterie. Freund stritt ab, hat aber dann doch die neue Batterie ausgetauscht, deshalb noch einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Rückmeldung. :)

Lag es also doch an der Batterie.


« Notebook kaufen--------------: Mikrofon funktioniert unter Laptop nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...