Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte lässt sich am pc nicht öffnen

Ich habe mir gestern eine neue externe Festplatte  (WD Elements 1 TB) gekauft. An meinem ASUS transformer book  (T100TAF) ließ sich die Festplatte problemlos anschließen und öffnen, alles hat funktioniert. Nun wollte ich Dateien von meinem alten pc, der Windows Vista verwendet, auf die Festplatte ziehen.
Und da beginnt das Problem! Ich habe die Festplatte an den PC angeschlossen und alle nötigen Treiber wurden auch installiert, nur leider lässt sich die Festplatte am pc nicht öffnen. Es wird mir aber angezeigt das die Festplatte fehlerfrei läuft. Daraufhin habe ich nach einer Lösung des Problems im Internet recherchiert. Gelesen habe ich, dass ich diein festplatte formatieren soll und ihr ein Laufwerk zuweisen. Nur leider kann ich nichts dergleichen machen!
Ich bin total verzweifelt und hoffe sehr das mir jemand helfen kann... :(
Ps: sollte jemand so lieb sein und versucht mir zu helfen, bitte nicht so viele fachbegriffe nennen. Ich bin kein großes computer- genie :D



Antworten zu Festplatte lässt sich am pc nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Und da beginnt das Problem! Ich habe die Festplatte an den PC angeschlossen und alle nötigen Treiber wurden auch installiert, nur leider lässt sich die Festplatte am pc nicht öffnen.
Und warum kann diese nicht geöffnet werden? Sicher gibt es auch irgend eine Fehlermeldung vom System.
Was wird dir in der Computerverwaltung bei dieser Festplatte angezeigt? Ist diese partitioniert? Formatiert in welchem Format?
Da ich auch keine Ahnung habe welcheen PC wie alt du verwendest, kann es auch daran liegen, dass diese WD Platte eine USB 3.0 Platte ist. Sollte abwärtskompatiebel sein, ist aber bei solchen Platten auf Grund dessen, dass diese meist nur mit jenem Kabel funktionieren welches mitgeliefert wurde, nicht immer der Fall.

EDIT: Könnte aber auch sein, dass dein  Vista PC zu wenig Strom über den USB Port liefert. Diesfalls solltest du ein USB Ypsilon Kabel, oder einen USB Port mit eigener Stromversorgung benutzen.
« Letzte Änderung: 22.05.16, 14:38:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen anderen USB Port hast du schon versucht? Ich würde die Platte nochmal an das Notebook anschließen und neu formatieren oder ggf. testweise mal 2 Partitionen zu je 500 GB anlegen. Die Platte sollte aber auch problemlos am Rechner mit Windows Vista am USB 2.0 Port funktionieren.


« LaptopWindows 7: ASUS K72 D startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...