Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kapput und was nun

Hallo,

ich habe ein mächtiges Problem, meine externe festplatte ist kapput. Die Platte wird vom Windows 10 erkannt und auch in der Computerverwaltung wird sie erkannt allerdings kann ich die Festplatte nicht initialisieren. Auch Programme wie Hetman Partition Recovery oder Testdisk 7.0 konnten da nicht weiter helfen. Hat jemand hier mal einen Tip wie ich zu meinen Daten komme? Ich hatte schon so eine fall in der vergangenheit, da hat eine Software geholfen alledings weiss ich nicht mehr wie die Software heißt.



Antworten zu Festplatte kapput und was nun:

PC mit einem "Linux-Live-System" (auf CD) starten.
Die Dateimanager in Linux benötigen das Windows-Dateisystem nicht, lesen die Daten anders.

http://www.heise.de/download/partedmagic-1192431.html
Datensicherung mit Parted Magic
https://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls möglich, die Platte aus dem externen Gehäuse mal ausbauen und in den PC einbauen oder mit einem Adapter über USB anschließen. Läuft die Platte jetzt, dann ist sehr wahrscheinlich der Controller im ext. Gehäuse defekt.


« MS-7646 v1.0 SLI Fähig??PC 40 Tage alt; Fährt erst nach dem mehrfachen an- und ausmachen hoch (CLIENT MAC ADDR) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...