Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi Maginon WLAN Verstärker

Guten Tag zusammen, ich habe mir heute den Maginon WLAN Verstärker gekauft, klappt soweit auch alles recht gut nur ich bekomme die Adresse des Internetbrowsers autmatisch eingespielt d.h. muss ich manuell nicht eingeben und damit öffnet sich auch die Startseite des WIfI-Repeaters nicht - blöde da ich den Repeater nicht mit der Fritz-Box verbinden kann.
Hat eventuell jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ?



Antworten zu Aldi Maginon WLAN Verstärker:

Welches Modell von Maginon (ohne Bedienungsanleitung?) hast du dir zugelegt?
WLR-510 Bedienungsanleitung:
>  WLR-510-DE  <

WLR-520 Supportseiten beim Hersteller:
http://www.supra-electronics.com/typo3/?id=119&tx_oid=2796&L=0
WLR-520 Bedienungsanleitung:
>  WLR-520-DE  <

...und bei CH ist zu finden:
http://www.computerhilfen.de/info/maginon-wlr-510-wlan-verstaerker-einrichten-gehts.html

Ist da etwas "durcheinander gegangen"?
Im verlinkten Beitrag (Verfasser nico) wird zwar der "Dualband WLR-750 AC" erwähnt, die Anleitung bezieht sich aber auf ein Vorgängermodell WLR-520.

Eine Bedienungsanleitung stellt supra-electronics bereit auf der Support-Seite zum WLR-750-AC
http://www.supra-electronics.com/typo3/?id=119&tx_oid=2164&L=0
|  Bedienungsanleitung downloaden  |
http://www.supra-electronics.com/typo3/?eID=pi_dl&urn=urn%3Adocl%3API%3ACustItemAbstractBranded_1262%3ABDA_WLR-750AC_nord_A7-140715.pdf

"ich habe mir heute den Maginon WLAN Verstärker gekauft" schrieb der TO ...
 [???]::)
Daher mein Link ... hab nicht erkannt , dass da was nicht stimmt .

http://www.aldi-nord.de/aldi_dual_band_wlan_verstaerker_48_925_1453_33908.html

T-A

« Letzte Änderung: 02.06.16, 10:46:54 von Tar-Ava »

« Router Konfiguration für InternettelefonieWie kann ich den Router IP ändern? IP Ländersperre umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...