Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Grafikkarte setzt öfters aus?! :O

Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage zu meinen Gaming Computer(Weinachtsedition von Alternate).Unzwar setzt meine Grafikkarte am Tag 1-5 mal aus unzwar ist es die Geforce 560ti.Und ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt und ob ich mir eine neue holen muss,oder woran es überhaupt liegt.Auf jedenfall wenn die Grafikkarte aussetzt dann Flakkern die Monitore oder es kommt einfach nur Schwarzbild und ich brauche ca. 5minuten um den PC wieder anzubekommen und muss die Monitore Abstecken, Mehrmals das Stromkabel abstecken und auf den Powerknopf drücken.



Ich hoffe ihr wisst vielleicht was ich da machen kann oder ob ich etwas erneuern muss. ansonsten falls es nicht an der Grafikkarte liegt sondern an was anderem könnt ihr mir schreiben für weitere Informationen.

Danke schonmal Im Vorraus!



Antworten zu Meine Grafikkarte setzt öfters aus?! :O:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du dein Problem schilderst, könnte es am Netzteil liegen. Ich würde es daher zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Poste uns mal die Daten vom Netzteil, dann sehen wir weiter.

ich glaube die GX 650W oder wo sehe ich das?.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit dieser Bezeichnung kenne ich nur das NT von Coolermaster:

http://www.coolermaster.com/powersupply/gx-series/gx-650w/

Die Grafikkarte verbraucht je nach Version zwischen 170 und 210 Watt unter Volllast, Netzteil reicht also locker aus. Da du aber manchmal diese Einschaltprobleme hast, würde ich es trotzdem zuerst mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins leihen). Ansonsten die Grafikkarte mal in einem anderen System testen (falls möglich).

« Letzte Änderung: 13.06.16, 12:49:06 von Daniel_Düsentrieb »

« CPU Meldung im Bios: Motherboard oder one board Graka nicht geladenComputer ohne Betriebssystem Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...