Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompletten PC gegen ein zukunftsicheres Notebook ersetzen! Bitte um Rat!

Hallo,
wir möchten unseren kompletten Computer aus Platzmangel verkaufen und gegen ein Notebook ersetzen!

Nun benötige ich Hilfe für ein Notebook Kauf!
Es sollte ein Allrounder sein.

WICHTIG:
- der Akku sollte sehr sehr lange halten
- sollte einen großen Bildschirm haben, damit lässt es sich leichter arbeiten.
- helles und detaillstarkes Display
- zukunftssicher sein
- schnelle Hardware

Da wir Smartphones besitzen, die 4k Videos aufnehmen können, wäre es uns auch wichtig, die detaillierten Videos auf ein Notebook abspielen zu können!

Preislich habe ich an max. 1200€ gedacht!
Ist in dem Preissegment etwas vernünftiges drin?



Antworten zu Kompletten PC gegen ein zukunftsicheres Notebook ersetzen! Bitte um Rat!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell habe ich nichts gegen gebrauchte Artikel, aber ich habe etwas Angst, das bei Kauf irgendwelche unerwarteten Überraschungen auftreten könnten!

Und der HP, der entspricht meinen Wünschen?
Gibt es da noch alternativen oder ist das schon der Beste im Preis/Leistung?

http://www.testberichte.de/

schau dich da mal um .
Core i7 sollte schon sein , aber auch auf die Interne Graka achten .
Nachteil Notebook : kenne keins mit echter Graka .

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html
« Letzte Änderung: 13.06.16, 15:59:21 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte bedenken, das die aufrüstoptionen bei einem notebook sehr brgrenzt sind. ein desktop pc bietet wesentlich mehr optionen, an geänderte anforderungen angepasst zuwerden.
eine sehr lange akku laufzeit ist abhängig von der softwarekonfiguration.
es gibt notebooks mit dezidierter grafikkarte, jedoch sind dise nicht billig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ferner ist kein elektronisches Gerät "zukunftssicher", da es laufend neue Modelle mit verbesserter Hardware auf dem Markt gibt.

Wenn du ein vernünftiges Gaming Notebook haben willst, dann lege noch etwas drauf und kaufe dir ein Alienware.

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r3/pd?ref=PD_OC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alienware gehört zu dell und sind arg überteuert.  am besten schauen, ob man einen laptop zum anschauen nimmt und irgendwo in der ecke einen fetten rechner zum umrechnen der bilder und filme, welcher per remote desktop mit daten gefüttert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke allen für die Antworten bzw. die Hilfe!

Alienware ist mir etwas zu teuer und optisch für mich nicht ansprechend!

Ich denke, das ich wohl auf den HP Envy 17-n107ng (K3D57EA) zurück greifen werde, da es mir optisch gefällt und die Hardware akzeptabel ist!

Ich denke, das der einzigste Nachteil ist, das man seine 4k Videos nicht genießen kann, da das Display kein Ultra HD unterstützt! Gibt es da Notebooks in meiner Preisklasse, die das können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte mir bitte jemand bei meiner Frage behilflich sein?


« Windows 10: PC läuft Monitor zeigt kein BildSoundwiedergabe hört auf - Hilfe?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...