Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS X5DAB 1 RAM Slot defekt


Mein Computer-System: ASUS X5DAB
            
Installiertes Betriebssystem: WIN 7 Home

Am Laptop sind zwei RAM Slots, der untere scheint den Geist aufgegeben zu haben. Sobald ein RAM dort im Slot steckt, bekomme ich einen Blackscreen und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Einen defekten RAM schließe ich durch Tests aus. Auch auf richtigen Sitz des Riegels habe ich geachtet, bringt leider nichts. Verbaut waren 2 x 2 GB. Der obere Slot läuft einwandfrei, allerdings habe ich dann nur 2 GB und das finde ich schon sehr grenzwertig.
Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte? Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es nicht am MB liegt :/


Antworten zu ASUS X5DAB 1 RAM Slot defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es beschreibst, vermute ich in der Tat einen defekten Slot für den Ram Riegel. Da hier eine Überprüfung und Reparatur aufwendig (falls überhaupt möglich) und somit sehr kostenintensiv wäre, könnte man der einfachheit halber das gesamte Mainboard tauschen. Ob sich dies allerdings für dich lohnt, musst du selber entscheiden.

Neu wird man da kaum noch eins auftreiben können, aber ein gebrauchtes und funktionsfähiges tut es zur Not ja auch.

http://www.ebay.de/itm/Mainboard-fur-Asus-X5DAB-K50AB-/391466443689?hash=item5b2537e3a9:g:GK0AAOSwpDdU-KTu


« FAX & Win10gunstigen sehr guten 2in 1 Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...