Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei meinem Laptop Asus Atheros benötigt!

Hallo, mein Laptop ist von meinem Schreibtisch runtergefallen als ich nach einer Fliege schlagen wollte  :-X  allerdings ging er danach wie imme, später fuhr ich ihn dann herunter. 2 tage später wollte ich ihn einschalten, dsa ging allerdings nicht mehr :c Das einzige was leuchtet ist wenn ich den akkulader an den laptop anschließe dann kommt das grüne licht beim akku

Könnte mir irgendjemand dabei helfen? :(

Windows 8.1



Antworten zu Hilfe bei meinem Laptop Asus Atheros benötigt!:

Welche Komponente durch den Sturz Schaden genommen hat - das mußt du selbst testen (und die Komponente austauschen).
In deinem Falle hilft kein "Gesundbeten" aus der Ferne.

Studiere das Reparaturhandbuch zu deinem Notebook um zu erfahren was wie ausgebaut / gewechselt werden kann.

Fange mal so an:
Bodenabdeckung des Festplattenfach öffnen, Festplatte entnehmen - im Anschluß Bootversuch mit einer bootfähigen CD und Booten von dem optischen Laufwerk.
Geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da beim Anschalten am Bildschirm gar nichts ersichtlich ist und vermutlich auch keine Laufgeräusche zu hören sind, wird das Ding gar nicht gestartet.
Versuche mal folgendes.
Entferne den AKKU, ziehe das Netzteilkabel ab. Dann drücke den Einschaltknopf und halte diesen ca 30 Sekunden gedrückt. Nun wieder Akku rein, Netzteil an und starten. Wenn sich gar nichts tut, würde ich dir Empfehlen das Ding zum Fachmann zu bringen.

Was meinst du mit Netzteilkabel? Meinst du damit das Kabel womit ich den Akku auflade?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dieses Teil habe ich gemeint.

Nein hat nichts gebracht :( Wiederholen hat auch nichts gebracht, was vllt novh zu erwähnen wäre ist, als das teil runtergefallen ist, ist es mit der seite runtergefallen, wo man den akkulader dran steckt, ein teil von der schwarzen umrandung ist dann nach innen also hat etwas Abstand zwischen dem knopf und dem (glaube ich jedenfalls) Mainboard gemacht, hab es wieder rausgenommen und der abstand ist jetzt fast wieder normal, könnte es damit zusammenliegen?

Was zum.. als ich den Laptop wieder verstauen wollte hat das grüne LED vom Akku (also ist er voll) immer noch geleuchtet obwohl er nicht mehr am Stecker war?? Gibt es dafür eine Erklärung?? [???][???]


« Canon MX 890Desktop Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...