Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist zwar an, gibt aber keine Signale

Hallo,

ich bin heute heim gekommen und es war im Arbeitszimmer die Sicherung rausgeflogen.
Beim Anschalten meines PC's passierte nichts, die Lüfter gingen kurz an und wieder aus, dies wiederholte sich automatisch und regelmäßig, bis man das Netzteil trennt.

Habe bereits versucht, den RAM zu entfernen, was teilweise was gebract hat; jetzt stürzt er beim ersten Hochfahren nach 2 sekununden ab, bleibt aber dann knapp eine minute in einem Leerlaufartigen zustand. Hierbei habe ich allerdings kein Bild und kann auch nicht ins BIOS.

Leide war ich so dumm und hab damals die Pieptöne ausgeschaltet ._. und kann die Fehlercodes (falls vorhanden) nicht suchen.

irgendeine Ahnung?

Edit: Mitlwerweile bleibt es dabei, dass er nach einem Fehlstart hochfährt, allerdings stürzt er wieder nach eienr Minute ab. Der Monitor bleibt schwarz (Steckverbindung ok - Erhält kein Ausgangssignal). Allerdings scheitna cuh kein Strom auf den USB ports zu sein, da die Beleuchtung eminer tasatur und anderen USB basierten geräte nicht funktioniert.

Windows 10
8 GB RAM (2x4)
ASRock H97 Pro4
Intel i5
Radeon R9 290

« Letzte Änderung: 17.08.16, 16:31:43 von r3lativ »


Antworten zu PC ist zwar an, gibt aber keine Signale:

Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten
und wenn das System gestartet ist (oder du in den "Abgesaicherten Modus" wechseln konntest ->
Führe die Systemwiederherstellung durch auf einen Zeitpunkt, der z.B. vom gestrigen Tag (jrdenfalls vor dem Stromausfall).

Soweit wird er gar nicht kommen um irgendwelche Systemwiederherstellung zu nutzen,da nicht ausreichend Strom anliegt-Tot.Glücklicher Fall-Netzteil oder Mainboard,hab schon nach Stromausfall erlebt das alles hinüber war.

Hardware in anderen PC einzeln testen.


« Laptop bleibt beim bios bildschirm stehenGrafikkarte deaktiviert, OnBoard funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...