Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geräte per USB werden nicht gefunden

Hallo zusammen,

PC mit Win7 X64, wenn ich ein Gerät (egal ob Handy, Navi etc.) an den PC schließe  per USB Port passiert nichts.
Ich habe drei USB Eingänge auf dem Bord, es ist überall das gleiche.
Es passiert nichts.
Im Gerätemanager ist bei den USB Controllern KEIN gelbes Ausrufezeichen.
Hatte jemand schon mal sowas ?
vielen Dank !



Antworten zu Geräte per USB werden nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit Windows-8 erstellt das System die Datei "INFCACHE.1" nicht mehr.
Die "Reparaturmethode" mit der "USB-Fehlerbehebung" ist nicht mehr so möglich.
Der Programmierer der USB-Fehlerbehebung hat auf seiner Seite veröffentlicht, daß er sein Tool gegenwärtig auch niczt weiter entwickelt.

Es funktioniert aber, den USB-Zweig zu bereinigen mit der Software "USBDeView" von "Nirsoft".
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Passende Bit-Version downloaden, Sprachenpatch DE auch downloaden)

USB-Zweig über das Manü "bereinigen" entspricht dem "Leeren der Datei INFCACHE.1"
Test der Funktion der USB-Geräte nach Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps, ich habe Win7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USBdeView ist auch in meinem Link enthalten unter Pkt. 8:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4265

USBdeView ist auch in meinem Link enthalten unter Pkt. 8
Du bist hoffentlich nicht gekränkt, daß ich USBDeView so dargestellt habe - aber wer den Link in Antwort-1 aufruft und die Seite nicht bis zum Schluß liest, der könnte den vereinsamten Link womöglich übersehen.
(Und weil seit Windows-8 in Windows keine INFCACHE.1 mehr generiert wird, lasse ich die USB-Fehlerbehebung nach Björn Bastian einfach weg - und rate niemand mehr dazu, das Tool zu verwenden. Wer USBDeView mal erfolgreich einsetzen konnte, wird beim nächsten USB-Problem wieder dieses Tool verwenden - vermute ich, denn es ist bis einschließlich Windows-10 nutzbar.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist hoffentlich nicht gekränkt, daß ich USBDeView so dargestellt habe - aber wer den Link in Antwort-1 aufruft und die Seite nicht bis zum Schluß liest, der könnte den vereinsamten Link womöglich übersehen.
Da hast Du natürlich Recht, alles o.k.  :)

« MEDION PC : kein ton und bild nach BIOS update. HILFE!!!!!!PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...