Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 760M wird nicht erkannt [Laptop]

Hallo,
Meine Nvidia GTX 760M wird nach einem Bluescreen nicht mehr erkannt.
Den Fehlercode im Bluescreen weiß ich leider nicht mehr, was ich aber weiß ist, dass meine Grafikkarte nicht mehr erkannt wird. Ich habe einen Acer-Aspire V3-772G und benutze ihn schon seit 3 Jahren - also keine Garantie mehr.
Ich habe schon mehr als 10x mal versucht die Treiber zu installieren, jedoch kam immer wieder am Ende ein Fehler.
Im Geräte-Manager wird die Grafikkarte erkannt, jedoch mit einem Fehlercode (43) und anscheinend sind die neuesten Treiber laut Geräte-Manager installiert, was jedoch nicht der Fall ist.

Falls noch Fragen offen sind bin ich bereit sie zu beantworten



Antworten zu GTX 760M wird nicht erkannt [Laptop]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird sich vermutlich der Grafikchip verabschiedet haben. Ein Tausch des Grafikchip ist nicht möglich, da müsste man das komplette Board austauschen.


« Drucker Epson -xp625Welche Komponenten kann ich ergänzen und sind kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...