Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Aspire Laptop- Keyboardsektion defekt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer defekten Laptop-Tastatur.

Und zwar geht es um einen Asus Aspire V Nitro (Vn71). Bei der Tastatur funktioniert lediglich ein Tasten-Block rund um das A nicht, der Rest funktioniert. Jetzt hatte ich an diversen Stellen gelesen, dass die kein Software-Problem sein könne und die Tastatur ausgetauscht werden müsste. Das habe ich auch gemacht, bei der gewechselten Tastatur funktioneren nun aber die gleichen Tasten nicht.

Gibt's eine Idee, ob das gerettet werden könnte?

Danke für die Hilfe und viele Grüße,
Richard



Antworten zu Asus Aspire Laptop- Keyboardsektion defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Spielt zwar keine Rolle, ist aber sicher kein ASUS Gerät, sondern ein Gerät von ACER.
Kann aber auch nur vermuten, vermutlich ein Kontrollerfehler oder ein Kabelfehler.
Besorge dir eine USB Tastatur und schließe diese an einem USB Port an. Funktionieren alle Tasten? Wenn ja wird dir der Weg in die Fachwerkstätte nicht erspart bleiben.


« Acer Aspire V 17 Nitro LüftersteuerungDrucker Epson -xp625 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...