Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATA Standard vor ca. 8 Jahren

Mit welchem ATA Standard wurden die Festplatten, mit welchem das DVD Laufwerk bis vor ca. 8 jahren an der Systemplatine angeschlossen ?




Antworten zu ATA Standard vor ca. 8 Jahren:

Das musst du wofür wissen?

Nachlesen kannst du alles da => https://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

könnten noch IDE sein. So mit 4 Steckplätzen. Laufwerk 0 Master/Slave, Laufwerk 1 Master/Slave.

MfG

Vor acht Jahren war SATA auch schon gängige Interfacepraxis...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So mit 4 Steckplätzen
Genau genommen gab es maximal 2 Steckplätze auf dem Board, wobei an einem Kabel 2 Geräte angeschlossen werden konnten und diese auch entsprechend gejumpert werden mussten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Daniel..., Sorry, 1 Kabel = 2 Laufwerke. Lange ist es her. Hatte damals SCSI. War das teuer  :'(

zur Frage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

MfG

« Letzte Änderung: 07.12.16, 20:39:22 von poldie-3 »

Ich sag Danke für die vielen Hilfreichen Antworten ihr habt mir sehr weiter geholfen

Mfg Kaiser


« USB Gamepad - Unknown DeviceWill ein uralt Laptop neu Einrichten.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...