Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD Festplatte über 'Adapter' anschließen?

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook und würde nun gerne die Daten meiner SSD-Festplatte sichern. Da sich das Notebook nicht mehr starten lässt, kann ich das leider nicht auf die einfache Art und Weise machen.

Ich möchte gerne wissen, ob es eine Art "Adapter" gibt, mit dem ich die SSD-Festplatte an einen anderen Rechner anchließen kann, um so die Daten zu sichern/retten.

Die Festplatte hat diese Art Steckplatz: https://www.wdc.com/de-de/products/solid-state-drives/wd-green-ssd.html (die kleine Version).

Über jede Hilfe wäre ich dankbar. Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 22.12.16, 22:18:54 von ThoGro »


Antworten zu SSD Festplatte über 'Adapter' anschließen?:

Du meinst die rot markierte Variabte der SSD ?


Adapter NGFF > SATA - Beispiele
http://www.mmui.com.cn/en/products240.html
(Seite lädt sehr langsam)
[???][???][???]

https://www.amazon.de/Icy-Box-IB-AC603a-U3-Adapter-Schutzbox/dp/B008S8PP6K

 ::)::)::)
Wenn die SSD die Kontakte so angeordnet hat wie im Bild die NGFF-Card - wo würde diese an den Adapter (Bild auf der verlinkten Amazon-Seite) passen?
Oder soll danach ein weiterer Adapter genutzt werden?

Warum probiert man es denn nicht erstmal mit einem Rettungssystem wie zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus bevor man völlig unnötig da am Rechner herumschraubt?

Das Laufwerk ausbauen muss man doch nur, wenn das Gerät garnix mehr macht, sich nicht mehr einschalten lässt.


« PC fährt nicht mehr hoch Defekte festplatte ersetzten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...