Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scsi controller wie irq zuweisen?

hallo zusammen. ich hab den pc von meiner kollegin neu aufgesetzt.

Folgendermassen. sie hat einen brenner de rüber einen

-Adaptec AIC-7850 PCI SCSI Controller-

angeschlossen ist. im gerätemanager findet der pc 2 stück. der eine is fehlerlos, der andre hat ein ausrufezeichen (der brenner wird auch nicht angezeigt im Arbeitsplatz, strom is alles ok)

habe also folgendes probiert.

1 aurufezeichen löschen. neu install. dann kommt wieder ausrufezeichen.
2 beide einträge gelöscht. neu installiert, aber wieder der eine mit auasrufezeichen.

ich habe den windowstreiber genommen, weil adaptec keinen treiber zu diesem modell anbietet.

beim ausrufezeiche eintrag steht unter eigenschaften folgendes

Dioese gerät greift auf eine IRQ-Recource zu, die bereits von einem anderen gerät verwendet wird und nicht gemeinsam genutzt werden kann. der eingestellte wert muss geändert werden oder der Real-Modus treiber entfert werden  

der computer findet aber immer 2 controller.

meine kollegin ist schon sauer. bitte helft mir so schnell wie möglich. danke schon im vorraus.

von Predator1



Antworten zu scsi controller wie irq zuweisen?:

Hallo
du hast das problem eh schon im griff...
entweder IRQ von karte ändern oder den belegten IRQ
ändern (auf irgend einen freien)

oder noch nen Tip:
Motherboard einstellung, PCI Slot1 Slot2 etc.

nicht auto sondern fixen IRQ setzen (der was frei ist) auf dem Slot wo deine Karte sitzt...


« Cd-Rom Laufwerke fehlenExplorer Schriftgröße !?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...