Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry
Hab mal gegoogelt,da hat jemand die Onboard-Grafik- Karte
lediglich im abgesicherten Modus deaktiviert,und es hat anscheinend geklappt.

Hallo,

ich habe dasselbe Mainboard in einem Siemens/Fujitsu und habe mir eine PCI-Graphikkarte bei Ebay ersteigert.

Leider lese ich deinen Bereicht erst jetzt. Ich weiß auch nicht wie ich die Graphikkarte einbauen kann.

Außerdem sehe ich in meinem neuen Analyseprogramm, dass hier eine eingebaute AGP-Karte mit 16 MB vorliegt, die nicht entfernt werden kann.

Hast du schon eine Lösung für das Problem????

MfG
Dirk

Hallo Dirk,

leider habe ich auch nach vielen Fragen und recherchieren im Netz keine Lösung gefunden!!!

Das Einbauen der neuen Karte ist ja auch nicht das eigentliche Problem! Ich kann aber die OnBoard Grafikkarte weder manuell noch im BIOS abschalten.

Ich habe von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und die GraKa an den Händler zurückgeschickt.

Muß jetzt halt mit der OnBoard-GraKa zurecht kommen...

Leider!

Viele Grüße und schönen Sonntag!

Dragonqueen

hallo! ich bin neu in dieser runde und bin nach einer lösung meines problems auf eure seite gestossen.siehe da ihr habt die gleichen probleme wie ich,"bis heute".vieleicht kann es dem einen oder anderen helfen.
habe ein fujitsu/siemens  XP mit einer an bord grafk.wollte eine neue fx 5200 PCI einbauen,konnte aber die on bord karte nicht aus schallten.auch angebliche fachmänner haben stundenlang herumgedocktert und gesagt die fx 5200 währe defeckt,im bios könnte man sie nicht ausschallten.heute morgen habe ich nochmals den technichen dienst meines hänlers angerufen und um hilfe gebeten.und siehe da ein ander engel am anderen ende und die lösung.die lautet:nach dem start gleich auf F2 drücken ins bios , dann auf boot option,dann auf enter ,den  4. eintrag Prim.Display treber von VGA-AGP auf VAG-PCI stellen dann auf exit und das wars.die neue läuft tadellos.
MfG manni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

im Bios unter  Advanced Chipset Features
findest du den Befehl
Video Bios Cacheable bitte auf Disabled setzen
weiter
On Chip Video Window Size ebenfalls bitte auf Disabled setzen. Damit sollte die Onboard Grafik abgeschaltet sein.

Ich glaube das hilft.

opelmeister

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme gehabt und würde ich gerne hier meine Lösung mitteilen. Das Problem ist das mein Rechner die Onboard Grafikarte nicht mehr booten will. Dafür musste ich jettzt PCI Graphikkarte einstecken und damit booten. Dafür wollte ich die Onboard Karte irgendwie abschalten. Die früher beschriebenen Methoden haben bei mir aber nicht geholfen. Z.B. die letzt beschriebene Option "On Chip Video Window Size" ist nicht mit jedem BIOS aktiviert (sichtbar). Bei mir auch nicht. D.h. BIOS Einstellungen habe auf Default gelassen (vor allen PCI Slot als erstes nehmen)
Aber nicht so schlim wenn man beide Karten so lässt kann man unter Windows dann beide Karte aktiv benutzen, die PCI Grafikkarte bedient dann einen primären und Onboard Karte einen sekundären Bildschirm d.h. man könnte jetzt zwei Monitore als Multiscreen einschalten. Wenn man das nicht braucht dann deaktviert man den sekundären Bildschirm  in Start/Settings/Control Panel/Display/Settings (da müssen zwei Bildschirme sichtbar sein) und dass ist gerade die Onboard Karte.

Wahrscheinlich hilft es auch jemanden.

... und damit ich nicht so algemein bin ich hier noch ein Paar Angaben: ich habe ein alten Fujitsu/Siemens Rechner mit Biostar M6TWG Motherboard mit i810 Chipsatz und Award BIOS v6.00PG TWG0627FSC. Um die zwei Grafik Karten zu betreiben in BIOS folgendes einstellen:
Video BIOS Cachable - Enable
Init Display First - PCI Slot

wenn ich die grafikkarte über den windows geräte manager deaktivire, ist die onboard grafik quasi vernichtet, und der agp slot müsste dann sofort meine eingebaute graka erkennen, oder?

gruß macis

machs nich!!! habs auch ma über windows gemacht, und dann hat mein monitor weder etwas über die onboard noch über die neue angezeigt!! musste windows neu installieren =/ 

guten tag zusammen hoffe einer kann mir helfen haben gestern neue PCI express eingebaut jetzt würde ich gerne wissen wenn ich die onboard deaktiviere muss ich doch in den alten anschluss den kabel reinmachen erst mal alte deaktivieren dann in den neuen anschluss kabel rein und neue aktivieren  :o ::)mfg mino


« Sata festplatte lässt sich nicht initialisierenexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...