Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux meldet unbekannte Partition

Hallo Leute,

80GB Platte welche als 32 GB Platte betrieben wird.
auf der Platte (in einem anderen Rechner aber auch als 32er) war bereits mal eine Windows Partition und Susue Linux installiert.

Ich kann die Platte problemlos als formatieren und DOS Partitionen anlegen.
Aber egal ob ich eine kleine DOS Partition mache und den Rest frei lasse oder die ganze Platte nur formatiert ohne Partition verwende. Bei einer Neuinstallation (Verwendung als einzige Masterplatte)bringt Linux die Meldung "unbekannte Partitionierung vorhanden" und stoppt das Ganze.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Platte in einen Zustand bringe, so daß Linux versucht die ganze Platte als neu zu betrachten und diese dann selber Partitioniert und formatiert?

pauli



Antworten zu Linux meldet unbekannte Partition:

jumper richtig setzen ;)


« FestplattenproblemSuche Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...