Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe ein leptop von dell mit einer grafikarte onboard auch von dell .Ich wollte ein spiel installieren und habe systemtest gemacht und mir fehlt h T&L kann ich die grafikarte vielleicht wechseln ? oder diese hardware installieren damit das klappt ?

mein leptop : dell latitude d520
grafikarte  : dell mobile intel(R) 945gm express chipset family

bitte um hilfe ob ich es vielleicht irgentwie hinzufügen kann oder einen neuen chipsatz einbauen kann danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ schnatterinchen86 :

 

Zitat
..Dank Integration von DirectX9 Features, HDR und Hardware Transform & Lighning (T&L) - Vorgänger hatte nur Software T&L
..

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

laufen sollte das spiel damit auf jeden fall, aber das nur in niedrigster auflösung und niedrigsten details. (wenns dann überhaupt flüssig läuft, aber ich denke mal ja )

 

also ich hab mal ne dringende frage :

Ich hab ein spiel installiert und öffne es, dann erscheint ein kästchen wo auf englisch steht:
 the program requires hardware T&L and stencil support (thus 32bpp desktop).OpenWindow fail.

kann das an meiner grafikkarte(Intel(R)82945 Express Chipset Family) liegen??

wenn ihr wisst was sein könnte bitte ich um eine Antwort

lg Jürgen

ich habe genau das selbe problem. ich möchte ein spiel öffnen und die fehlermeldung:
The program requires hardware t&l and stencil support (thus 32bpp desktop!), open window failed
Das schlimme bis dato hat es immer funktioniert.
ach ja ich habe eine geforce6100

würde mich über eine schnelle antwort und am besten auch hilfe freuen...danke!!

Den Fehler kenne ich nur zu gut.
Geht mal auf
Start -> Ausführen -> dann eingeben " dxdiag " dann ok -> in dem fenster auf die registerkarte "Anzeige" klicken und Direct3D-Beschleunigung aktivieren.
ich hoffe es klappt bei euch auch

man ich hab vista da gibts kein ausführen!

verdammt bei mir klasppts nicht!

wahrscheinlich wegen dem verdammten Vista.....

ich bins nochmal.
sony hat ne neue cr-serie auf den markt geschmissen und die hat ne neue grafikkarte. deshalb meine frage: kann ich mit dem Sony Vaio VGN-CR31S (grafikkarte ATI Mobility Radeon X2300 max.831MB shared memory) sims2 spielen?

hier einmal die restlichen angaben zum noti: Core 2 Duo T8100 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X2300 max.831MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (1.3 Megapixel) • 14.1" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS9S) • 2.50kg • 24 Monate Herstellergarantie

freu mich, wenn mir jemand sagen kann ob das notebook eine verbesserung zu seinem vorgänger ist, oder ob es genauso wneig zum spielen taugt.

LG

ich kenn mich nicht so mit grafikkarten aus kann mir jemand sagen ob dir hier was taugt:



Intel GMA X3100
und ist geforce 3 besser?

hi,

also ich hab geforce aber wenn ich star wars battlefront 2 starten will kommt da auch das hardware tnl fehlt
das geht dann auch nur mit dem taskmanager weg.
wieso? was kann ich machen das das spiel läuft?

mfg death

ich hatte genau das selbe problem unter vista,habe dann einfach als admininstrator gestartet (rechtsklick auf das sysmbol) und jetzt läuft es :)

Hardware-T&L-Unterstützung ... ich hab kA was das ist... mein Computer ist erst 2 Jahre alt... Windows XP & so'n Zeug... hab mit Computern eig nichts zu tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum mein Compi das nicht hat, schließlich ist der neu & ich kann dieses doofe Spiel nicht spielen...
Hilfe!  :-\

 8)
Also ich hab irgend ne alte Grafikkarte dies warhscheinlich schon im Mittelalter gab..!! ;D;D;D
Aber WoW funzt trotzdem OHNE SOCKEN oder ähnliche fehler..
trotzdem wärs empfehlenswert ne T&L fähige karte zu besorgen!! ;)
 VIELE GRÜSSE

Hi

ich habe ein ATI Fire GL2 Accrelator hat das das T
nl

also ich hab ein netbook (ich benutz ein externes laufwerk und kein * bitte keine illegalen Tipps *) und wenn ich swb2 spielen will, kommt die meldung, das ich keine hardware tnl hätte. wenn ich fortfahre, kommt zwar erst mal ein schwarzer bildschirm, nach einer minute startet das spiel dann aber normal, wenn ich eine map starte, kommt wieder ein schwarzer bildschirm, nach 1 minute kann ich dann aber ohne ruckler mit super grafik spielen. die grafik funktioniert also doch, ist das dann nur ein bug oder was is los?


« Win XP: Windows StartPc startet nach 1-2min Desktop neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDR
HDR ist ein Bild-Standard und steht für die Abkürzung von "High Dynamic Range". Anders als bei SDR, "Standard Dynamic Range" haben HDR Fotos...