Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo zusammen!

habe schon mich schon durch sämtliche hilfen und foren geklickt, noch keine lösung für mein problem gefunden und bin mit meinem eigenen latein am ende. folgendes ist passiert:

mein notebook funktionierte einwandfrei, ich schalte es gestern in den ruhezustand, ziehe alle kabel ab, packe es in die tasche, nehme es mit, mache es ca. 20 minuten später wieder auf, dücke den netzschalter und es gibt hörbare geräusche vom lüfter sowie einen hörbaren zugriff af das dvd-laufwerk, leider aber NUR EINEN SCHWARZEN BILDSCHIRM. Erst leuchtet die lampe für die festplattenaktivität, dann nicht mehr, es kamen auch sonst keine weiteren geräusche, obwohl das notebook eingeschaltet blieb.

hier die weiteren schritte:

- habe durch 5sekündigs drücken des ein/aus-schalters das notebook ausgeschalten und neu eingeschalten – kein bild, nur schwarzer bildschirm.

- externen bildschirm angesteckt, findet kein signal bzw. Schwarzer bildschirm, dann habe ich es für gestern in ruhe gelassen

- heute schalte ich ganz normal ein, das notebook fährt (wohlgemerkt aus dem ruhezustand, obwol ich es ja ausgeschaltet hatte und es von neuem booten sollte) hoch bis ins windows, aber nicht lange, wieder schwarzer bildschirm, bevor ich die systemwiederherstellung oder einen ordentlichen neustart anklicken kann

- kurz später, ich schalte erneut ein, hochfahren bis windows, melde mich an, dann für einen bruchteil von sekunden bluescreen und dann startet sich das notebook selber neu, fährt aber nicht hoch, sondern schwarzer bildschirm ohne booten.

- ich schalte aus wie oben, schalte wieder ein und sehe ganz kurz am unteren bildschirmrand die leiste in der steht, dass man mit F2 ins bios kommt, dann wieder schwarzer bildschirm

Hab außerdem alle kabel ab, akku raus, nur netzstecker, ohne akku und ohne netzstecker die ein/ausschalttaste gedrückt, das ganze brimborium, was man so findet. aufgeschraubt, geschaut ob der arbeitsspeicher richtig steckt, festplatte raus rein.

Was tun? Was kann alles betroffen sein? Festplatte? bios? betriebssystemfehler? Was kann helfen?

Hier noch ein paar infos: medion notebook 96500, 4 jahre alt, win xp home edition, 1 gb ram, 80 gb festplatte, 3 partitionen. Falls weitere infos nötig, gerne.

Wer kann helfen? Freue mich auf antworten.

Gruß, euer hilfs..,.

Hi
ich habe das gleiche Problem mit den schwarzen Bildschirm. Ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass es nach einer Weile oder nach neustart wieder ging.
Meine frage: Wo bekomme eine Ersatzlampe für das Modell Medion MD 97000. Es hat eine 17 zoll bildschirmdiagonale

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Seit heute geht es mir genauso ich hab nen siemens laptop. wo kann man kostengünstig soetwas rep. lassen da ich keine ahnung von pc ´s habe. Danke für eure hilfe.

Ich hätte da mal eine Frage.Ich war vor 2 Tagen am einbrennen eines subbs und der laptop von mir ist aufeinmal abgekratzt . danach hab ich den wieder angemacht und wieder dein subb eingebrannt.dan ist er wieder abgestürtzt und seit dem geht der nicht mehr an eher gesagt geht der laptop schon an aber der bildschirm bleibt immer schwarz. wäre echt nett wenn ihr mir per e mail oder sonst eine lösung schicken könnten^^  ich muss nämlich viele animes subben und und und. der laptop is mir sehr wichtig.

Ich habe das bei mir heute auch festgestellt..
er ist ebenfalls 2 Jahre alt.
Ich machte mit meinem laptop (samsung R60 plus) einen geplanten neustart, als er beim hochfahren dieselben geräusche wie immer machte, allerdings der bildschirm in keinster weiße reagierte!
Also wartete ich eine halbe stunde. Siehe da, er Funktioniert wieder tadellos..
Liegt es evtl. an der überhitzung?
und was könnte ich bei einen evtl. überhitzungsschaden tun?  ???

danke im vorraus. (:  ;)

Habe das selbe Problem mit meinem Lappi.

Habe mich auch schon dran gemacht, den Lappi an einen externen Monitor anzuschließen - funzt nicht. Bekomme kein Signal auf den Monitor.

Habe dann den Rahmen des Lappi entfernt, um zu sehen, ob die Beleuchtung funzt - nix zu sehen. Die Beleuchtung scheint bei dem Modell nicht im Rahmen, sondern im Display zu sein.

Modell: Hyrican NB NOT01139

Product Code: M67SU

Wer kann mir weiterhelfen?

wenn die Beleuchtung (Inverter) fehlt , sieht man das Bild mit ner Taschenlampe .....

http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm

Ggf mal mit 2. Monitor testen , ob Graka OK ist !!

auch Wärme mal beobachten :
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Ggf mal Lüfter & Abluftöffnungen saubersaugen.& den Lap hinten auf höhere Füße stellen ...
 

Hallo,
wir haben 2 gleiche Notebooks und beim ersten war es zum Glück noch in der Garantiezeit, dass plötzlich Streifen da waren. Bei meinem ist es jetzt auch schwarz, der Hänfler meinte, dass es vor ca 3 Jahren mal Probleme mit den Grafikkarten und Lüftern ??? oder so gab. ich habe keine Ahnung, bin aber der Meinung, wenn es mit dem gleichen Teil bei vielen Leuten Probleme gibt, sollte man versuchen auf Kulanz was hinzubekommen.

Hallo alles zusammen

Hab auch seit heute das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.. Hab einen Gericom Laptop. Plötzlich ging der Bildschirm aus während ich im I-net surfte. Als ich das Notebook aus und wieder an machte blieb der Bildschrim schwarz aber der Laptop funktioniert. Der Bildschirm ist so leuchtend Schwarz ( also sollte Lampe funktionieren), aber wenn ich des Lappi mit dem TV verbinde zeigt er, dass er hochfährt aber das mit so flimmernden streifen was bei der TV übertragung noch niemals der Fall war.
Alle Kabel sitzen sowie im Pc als auch im TV.. Als er Windows geladen hatte, wurde der Bildschirm plötzlich wieder Blau beim TV un es änderte sich nicht.
Kann es sein, dass meine Grfikkarte verreckt ist?..

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe

MfG
Roland


« PCI-Modem ProblemWindows Vista: das scrollrad bei meiner logitech-maus funktioniert nicht unter window »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...