Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so hab neu gebootet und im geräte manager kann ich es weder aktivieren noch deaktivieren aber es kommt gerät funktioirt einwandfrei aber bei start => computer wird es immernoch nicht angezeigt  ???

Hab ich mich evtl, falsch ausgedrückt. DEINSTALLIERE es, und dann das gleiche nochmals. Sorry, mein Fehler ():-)

C.

So hab nochmal neugestartet und immernoch nix zu sehn :'(

Ok werd ich probiern 

so ist deinstalliert werd mal neu hochfahren

So immernoch kein Laufwerk da  ??? :'( :'( ???

Hast du´s so gemacht:

Deinstallieren, runterfahren. Hochfahren, runterfahren. Hochfahren, im Gerätemanager auf Treiber "aktualisieren für dieses Gerät" gehen und suchen lassen.??

Wenn´s dann nicht geht, hat dein Laufwerk einen Knacks.

C.

da schreibts ist auf dem neuesten stand

OK, wie gesagt, wenn du es so ausgeführt hast wie in meiner AW #36, dann weiß ich nicht weiter, sorry. Da Laptop, ist das ja mit dem Wechsel u.U. nicht ganz so einfach. Noch Garantie drauf?

C.

weiß nich der war anfang januar schonmal zur reperatur beim hersteller wegen kapputter festplatte danach ging es laufwerk ca. 3 wochen und ich hab nix gefunden -,-

Evtl. gibt es auch ein Firmware-Update. Entweder vom Läppi-Hersteller oder vom CD-Laufwerk-Hersteller selbst?
Kannst du deine Hardware "auslesen"? Wenn nicht, dann damit: SIW, kostenlos.

C.

Jetzt hab ich diesen ordner gefunden durch ein anderes forum weiß aber nicht ob da alles die richtigen werte und so hat:

 

wie hardware auslesen so wie mit everest?

 

Zitat
wie hardware auslesen so wie mit everest? 
Ja, nur leider ist Everest veraltet und wird auch nicht weiterentwickelt. SIW ist moderner.

C.

« Eine neue Grafikkarte für meinen Neffen PC fährt nicht hoch, Verdacht: Motherboard. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...