Thema geschlossen (topic locked)

Lautsprecher an, aber kein Ton

Hallo liebe Kenner,
ich würde gerne aus meinem Computer Musik hören. Das geht aber leider nicht,weil von den Lautsprechern kein Ton kommt. Diese sind an und das grüne Lämpchen leuchtet.Der eine rauscht sogar etwas,wenn man es lauter dreht, jedoch kommen keine anderen Töne raus. Sind diese etwa als Hardware nicht erkannt? Was kann ich da machen? Muss ich diese neu installieren....?Defekt können diese nicht sein, da fast ganz neu. In meiner alten Wohnung haben diese noch funktioniert (vor drei Jahren).
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten, wie ich diese wieder zum Funktionieren bringen kann. Vielen Dank!

Gruß!

sadé

Antworten zu dieser Frage:

ob sie kaptt sind lässt sich am besten herausfinden, indem du mal andere ausprobierst. oder einfach nur kopfhörer.
du solltest mal in deine taskleiste diesen lautsprecher anklicken und schauen, ob der ton von windows aus überhaupt an ist.

Die Lautsprecher sind für Windows kein Gerät und müssen nicht extra erkannt werden (es sei denn, es sind aufwendige Surroundlautsprecher mit irgendwelchen Extrafunktionen). Es wird also eher daran liegen, dass die Soundkarte nicht richtig erkannt wurde. Sie stellt ja die Verbindung zwischen Motgherboard und Boxen her, befindet sich meistens auf schon direkt auf dem Motherboard.

Schau mal nach, ob im Gerätemanager deine Soundkarte / Chip richtig erkannt wird. Kein gelbes Fragezeichen?
Einfach Boxen mal an einem MP3-Player / Discman etc. anschliessen, um sicher gehen zu können, dass es nicht an den Boxen liegt.

Du hast doch Deine Boxen auch an den richtigen Ausgang angeschlossen, ja? Schau mal hier: Klick!
Ist bei allen Mainboards fast identisch.
Jürgen

..würde gerne aus meinem Computer Musik hören....
Und der Mediaplayer, der für die Musikwiedergabe zuständig ist, hat ebenfalls noch einen Lautstärkeregel, bzw. eine Stummschaltemöglichkeit. Mal genau nachsehen   ;)

Ichhabe kein Ton und meine Lautsprecher sind im Monitor. Auch wenn ich Kopfhörer anschließe höre ich nix

Ja, Sadé
Das Problem habe ich auch.
Es ist alles richtig angeschlossen, mit meinem Mp3-Player kann ich aber tortzdem Musik wiedergeben. Auch dieses Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste ist weg. Stadtdessen kommt jedes mal, wenn ich den Computer hochfahren die Meldung: "Neue Hardware gefunden" Die hardware ist so ein Audio-Multimedia-controller.

Dabei muss ich eine CdR einlegen um die Lautsprecher zu installieren. Bei diesen "Billigslautsprechern" war aber gar keine CdR oder sonstiges Zubehör dabei.

Natürlich habe ich schon versucht, das Problem mit der Systemsteuerung zu beheben. Dabei stellt sich aber nur heraus, das die Lautsprecher nicht erkannt werden. Deswegen ist auch dieses Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste weg, wo man unter anderem die Lautstärke reguliern kann.

Danke 

Das Posting stammt aus dem Jahre 2005. Ist also schon etwas ältlich.
Ich rate zu einer neuen, eigenen Anfrage.

Jürgen

Meine Soundkart ist on bord un die boxen sind drinn aber seit ich gestern den Pc neu installiert habe sagt der pc das es kein tonwiedergabegerät gibt! ??? was tuhen ???   D:ominik

I bin echt verwirrt selbst mein stievvater der programierer bei saarstahl is weis nit weiter  :-\

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hallo,

schau mal in den Gerätemanager, da sind bestimmt noch einige gelbe Fragezeichen vorhanden.

Bedeutet, die entsprechenden Treiber installieren.

Ich hab auch ein problem ich hab meien lautsprecher alles angeschlossen und kann aber nixx hören
ich finde auch nich wo man das einstellen kann
das es funktioniert
kann mir einer weiter helfen????

Welches Windows (ME, XP, Vista, Win7)  ?
Neu installiertes System oder warum kein Ton ?

Je besser beschrieben, desto besser die Hilfe  ;)


« Arbeitsspeicher RAM aufrüsten DDR /DDR2 Medion MD8806 / Windows XP: Netzwerktreiber für einen Vaio Pc von Sony »