Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 64, WinXP 64-Bit und Spiele

Hi!
Mich würd mal interessiern ob der Athlon 64 bei Spielen wie z.b. hl2 ohne die 64-Bit version überhaupt ausgereizt wird, oder ob die 64-bit version einfach nur windows schneller macht, aber auf Spiele keinen einfluss macht (abgesehn davon, dass mehr performance für die spiele übrig bleibt wenn windows nicht so viel verbraucht).

...also ob der prozessor ohne winXP 64-bit überhaupt mit 64-bit übertragung läuft, oder ob winXP einfach nur auf 64-bit optimiert wird.

« Letzte Änderung: 14.12.04, 18:37:20 von Hobbit- »


Antworten zu AMD Athlon 64, WinXP 64-Bit und Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64bit kann es nicht ausnutzen, weil es das selbst noch nicht kann (Windows). Erst wenn es das gibt nächstes Jahr, dann kann es losgehen. Dann müssen aber die Spiele und andere Software auch noch auf 64bit getrimmt werden. Bisher ist das alles nur Trockenschwimmen sozusagen. Die Erweiterungen werden aber schon genutzt. Wenn alles aufeinander abgestimmt ist, wirds aber nochmal schneller werden.

aber es gibt doch auch jetzt schon extra eine 64-Bit Edition von WinXP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Betaversion, nichts echtes also.

Es gibt bereits Linuxversionen in 64 bit ausführungen, welche auch mehr Leistung bringen. bei Windows wird es ähnlich aussehen, allerdings müssen die Spiele auch speziell auf den 64bit Modus eingerichtet sein. Es gibt eine 64 bit Version von FarCry, die in verbindung mit einer 64 bit XP Betaversion etwa 20% mehr Leistung gebracht haben soll.

MfG

ja das mit farcry hab ich auch schon gelesen. feine sache...
ich glaub jetzt hab ichs kapiert. aber die benchmarks aus den ganzen testberichten von p4-athlon64-vergleichen sind ja wohl keine zukunftsmusik oder? es kann nur noch besser werden, aber ein athlon64 3200+ mit 2.2ghz ist jetzt schon auf niveau von einem p4 mit 3.2ghz.
oder lieg ich schon wieder falsch? ^^

Ey, es gibt so nen Windows heißt ZEta oder so. Das läuft im 64 bit Modus, soll auch virenimmun (noch wurden ja keine für programmiert) sein und Windows 20 Jahre vorraus hinken. Die Programe sollen schneller laufen, Firewall alles dabei, nur dei Spiele...

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal nach Zeta hier @alex123, Zeta ist was früher BeOS hieß. Ein Unixderivat. ALso sowas ähnliches wie Linux. ALso überhaupt kein Windows, sondern ganz anders.


« Videofilme digitalisierenCD/RW Brenner eingebaut DVD Verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...