Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt immer wieder fest.

Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich absolute Probleme mit meinem Computer. Er fährt sich ohne Grund immer wieder fest, sprich dass Bild bleibt stehen und nichts geht mehr. Da hilft nur noch ein Neustart. Ich habe jetzt schon 3x Windows neu instliert und schließe dadurch ein Software Problem aus. Es passiert ja nicht nur in spielen sondern auch, wenn man den Computer gar nicht beansprucht. Auch ein Bios Update des Mainboards brachte keine Abhilfe. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Besonders ärgerlich ist es, dass ichj den Computer erst 2 Monate habe.

Mfg hannes

Mein System: A64 3500+(Newcastle kern)
             Sapphire Radeon 9800 Pro
             Samsung 160 gb SATA Platte
             2x 512 MB DDR Ram
             ASUS A8v Mainboard(BIOS 1.008)

EIn Problem mit der Lüftung kann es eigentl auch nicht sein, da ich noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter installierte und der Feheler auch bei offenen Gehäuse auftritt. Bitte helft mir



Antworten zu PC fährt immer wieder fest.:

Wenn Du sicher bist, das es KEIN Problem des Prozessor-Lüfters oder eines zu schwachen Netzteils ist, dann nutze die Garantie und bringe ihn zum Händler zurück. (es sei denn, Du hast ihn selbst zusammengebaut)
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"iIn Problem mit der Lüftung kann es eigentl auch nicht sein, da ich noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter installierte und der Feheler auch bei offenen Gehäuse auftritt. Bitte helft mir"

zur sicherheit überprüf die temperaturen deines prozessors und deiner grafikkarte mal ...

mehr infos: http://pcfreak.pc.funpic.de/artikel.php?&news_id=17

und teste dein ram mal mit "memtest"

Wie sid die Amperewerte usw. deines Netzteiles ?


« Maus PS2 bei Windows 2000Stromversorgungsproblem meiner Grafikkarte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....