Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivieren in Netzwerkverwaltung ?
Oder Fragen , ob die ihr Netz (Passwort / SSID) geändert haben ...

« Letzte Änderung: 26.02.10, 17:58:13 von HCK »

hallo!
danke für deine antwort!

ja, die drahtlose netzwerkverbingung ist aktiviert im ordner Netzwerkverbindung, man kann sie deaktivieren und aktivieren, das geht alles. nur reparieren nicht, da er ja kein netzwerk findet.
das cafe hat immer noch offenes netz ohne paßwort, aufm laptop sind mehrere andere netze sichtbar unter drahlosnetzwerke.und auch andere können hier ins netz.dann gibt es noch einige verschlüsselte netze.

nur bei mir kommt immer das gleiche - nämlich gar nichts - siehe oben.

unter eigenschaften steht: das gerät ist betriebsbereit.
treiber hab ich schon aktualisiert.

menno :-( !

hallo zusamen!
so jetzt hab ichs.
selbst gefunden, dafür mit ein paar grauen haaren mehr  ::)
schreib mal die auflösung für alle, die sich auch mit dem problem rumplagen.

bei mir war es so: man muß das ralink-programm starten, "ralink wireless utility", dann auf "use raconfig als configuration utility" (rechtsklick taskleiste auf das r).
so: ganz oben in der ersten zeile bei dem programm steht neben profile, netzwerk etc. "RADIO ON/OFF". darauf klicken.
dann plötzlich zeigen sich die netzwerke der umgebung und man kann sich eins aussuchen.

ich weiß nicht, warum sich das umgestellt hatte. ich bin definitiv nicht dran gekommen, da ich ich die windows-verbindung nutze.
aber egal. es geht wieder.

grüße
s.

bei meinem Akoya war es Fn mit F8

weil ich hier ebenfalls gesucht habe, aber mir die antworten nicht sehr weitergeholfen haben (weil kein computertechnisches bastel-know-how), möchte ich euch posten, wie ich das problem dann nach langem suchen lösen konnte (dank http://www.alterfalter.de/aldi-notebook-medion-md-96290-wlan-taste-ohne-funktion/#comment-147593):
unter "programmzugriff und -standards" "launchmanager" deinstallieren, via google denselben suchen und neu herunterladen, installieren, neustart. der schalter für WLAN funktioniert wieder, das häkchen kann gesetzt werden, die drahtlosverbindungen werden wieder angezeigt,alles paletti! jippieh! danke für alle, die hier zeit und wissen teilen!


« Treiberproblemneue Graphikkarte instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...