Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pieptöne beim Einschalten, Windows XP

Hallo,
mein PC piept seit neustem beim Einschalten: 8 mal Piep, kurze Pause, 8 mal Piep usw. Wenn ich auf Reset drücke, startet er meistens normal. Ab und zu piept er dann noch einmal. Habe es mit Systemwiederherstellung versucht, hat aber nichts bewirkt. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Pieptöne beim Einschalten, Windows XP:

die pieptöne kommen wahrscheinlich vom Mainboard und das heisst das irgendein systemfehler aufgetreten is.
check einfach mal ob alle kabel, bzw. karten richtig drinn sind.

wenns dann noch nicht klappt meld dich einfach nochmal


« externe festplatte funzt nich richtig :/Kühler für Gainward Geforce FX5600 Ultra 780 TV DVI 256 DDR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...