Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren - seltsame Pieptöne

Seit einiger Zeit macht mein Computer Probleme beim Hochfahren: Wenn  Windows gerade gestartet wird, schaltet sich der Monitor auf einmal auf  Standby und der Rechner gibt Pieptöne von sich (2x, dann 6x schnell  hintereinander).
Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte, fährt er normal hoch,  überprüft die Festplatten, weil er ja nicht ordentlich heruntergefahren  wurde, und Windows startet dann normal oder der ganze Spaß fängt von  vorne an. Spätestens nach 3-4 Neustarts funktioniert er dann tadellos.

Virenscan und Festplatten-Fehlerüberprüfung habe ich schon gemacht, ohne  dass was dabei rauskam. Wegen der Pieptöne vermute ich, dass es  irgendwelche Hardwareprobleme gibt, hab aber keinen blassen Schimmer, was  ich tun muss  ???

Mein System:
Windows 2000 Professional, Service Pack 2
ein Athlon 2.0 auf einem Gigabyte GA-7IXE
512 MB RAM
GeForce4 MX 440



Antworten zu Probleme beim Hochfahren - seltsame Pieptöne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal in dem Thread, wegen der Pieptöne

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-51441-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2x lang und 6x kurz  ???

Für alles Bios-Versionen findest du Biosmeldungen hier:
hier


« übertackten von intel rechnernexterne festplatte funzt nich richtig :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....