Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No Input Signal

Hallo, folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC starte, dann läuft er ca. 20 Minuten, dann wird der Bildschirm schwarz, es erscheint die Meldung,
"No Input Signal
 Input 1
 Input 2"
und dann ist Feierabend, danach hilft nur ausschalten und wieder einschalten...
Dann geht das gleiche Spiel von vorne los.

Es ist nicht der Monitor, hab versucht einen anderen anzuschließen, gleiches Problem.
Es ist nicht die Grafikkarte, hab insgesamt 2 AGP-Graka ausprobiert und 1 PCI-Graka... Auch dann tritt das Problem immernoch auf...
Auch das Netzteil wurde ausgetauscht, selbes Problem.
Auch der Arbeitsspeicher ist neu, immernoch das selbe...
Das ganze passiert nicht zwangsläufig wenn ich in Windows bin, hab auch in BIOS versucht etwas herauszufinden, irgendwann kam die gleiche Nachricht...

Bitte dringend um Hilfe!!



Antworten zu No Input Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht die Auflösung? Einfach mal nur den Standard versuchen 1024x768 75 Hz. Ob es dann auch auftritt. Und der Bildschrimschoner ist auch aus?

die auflösung ist so eingestellt. für diesen monitor aber sogar zu klein.
eigentlich wäre 1152x836 oder wie die heißt die optimale auflösung.

also, falls euch nochmal jemand diese frage stellen sollte, ich hab jetzt die antwort dafür gefunden ;)

es war das motherboard, diese schwarzen stäbe die da überall drauf sind, sind explodiert.
es sind kleine explosionen die man nicht hört, man erkennt sie nur daran das der metallkopf nach außen gewölbt ist.

gegenmaßnahme: motherboard austauschen

Hallo illy

Ich habe das selbe problem. wenn ich deine lösungsvorschlag lese werde ich nicht ganz schlau damit. ich habe ein asus motherboard. wie soll ich vorgehen. kannst du mir eventuel helfen.

gruss
sezer

hey ^^
es liegt am motherboard..
die verbindung zwischen motherboard und graphikkarte ist gestört.

Ich hatte das selbe problem mal..PC am besten zum Fachmann ;)


« Windows XP: Probleme mit Laptop startenWin XP: problem mit meiner tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...