Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie stelle ich mein Bios richtig ein? Asrock K7S8X

Hallo ich hoffe mir kann jemand Helfen mein Bios richtig einzustellen!

Soll ich mein Bios Updaten? Laut Hersteller soll man das nur machen wenn das System nicht Optimal läuft. Ich kann ja nicht sagen ob es Optimal läuft. Hab ja keinen Vergleich!


Main:
K7S8X Bios P.190      REV.3
AMD Athlon XP 2600+
Slot 1:  512 MB RAM DDR333
Slot 2:  256 MB RAM DDR333

Advanced:
CPU Host Frequency              166MHZ
DRAM Frequency                   166MHZ(DDR333)
Spread Spectrum                    Disabled

Chipset Configuration:
AGP Aperture Size                32M  ?Hab ATI9550SE 128MB 64 bit ABP 8X
USB Controller                      Enabled
USB Device Legacy Support   Disabled
Dram Cas Latency                 Auto
Over Vcore Voltage                 Disabled

Resource Configuration:
PCI Latency Timer (PCI Clocks)    32              ? Für was ist das?
Primary Graphics Adapter            AGP
AGP Data Rate                          Auto
AGP Fast Write                          Enabled

Peripheral Configuration:
On Board FDC                     Auto
On Board Serial Port             Auto
On Board Infrared Port           Disabled
On Board Parallel Port           Auto
 Parallel Port Mode              ECP+EPP
 EPP Version                       1.9
On Board Midi Port               Disabled
On Board Game Port               200
On Board IDE                       Both
On Board LAN                      Enabled
On Board AC'97 Audio            Auto

Power:
Suspend To Ram(S3)               Disabled
Repost Video on S3 Resame      Disabled
Restore on AC / Power Coss       Power OFF
Ring-In Power ON                    Disabled
PCI Devices Power ON             Disabled
PS/2 Keybord Power ON          Disabled          ?Hab PS/2 Keybord?
RTC Alarm Power ON               Disabled
 ???



Antworten zu Wie stelle ich mein Bios richtig ein? Asrock K7S8X:

wenn dein system nicht richtig läuft dann kann sich das auswirken indem man ihn neustarten muss wenn er das windows hochfährt da man im bios stecken bleibt usw... wenn das bei dir der fall ist dann musst du ein bios update drüberziehen wenn nich lass es lieber bleiben
mfg swordfall

hy ich habe ein problem ich weis nicht wie ich bios richtig einstelle ergendwie wurde das verstellt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter der will immer eine diskette haben weis aber nicht welche vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen wäre euch echt sehr dankbar gruß Tonita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle es auf default oder auf opt. Leistung. Sonst fummel nicht daran rum.


« Grafikkarte defekt?X1650 AGP Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...