Festplattenpartition aufheben

Hallo,
Meine Festplatte ist zur Zeit auf C und D aufgeteilt.
Nun möchte ich aber diese Parttitionierung gerne rückgängig machen. Ich möchte also wieder ein Laufwerk haben. Habe Laufwerk D auch schon gelöscht, aber in dem Geräte Manager zeigt es immer noch zwei Partitionen an. Ich möchte aber das die gesamte Kapazität auf auf einem Laufwerk ist.

Könnt Ihr mir helfen ???
Besten Dank im vorraus

Antworten zu dieser Frage:

Partion Magig 8 installieren. Damit kannst du Partionen ändern ohne die Daten zu verlieren.

Also ich geh davon aus, dass die Daten auf D unwichtig oder weg sind. Unter Systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->Speichermedien kannst du die Partition löschen.

Hast du Partition Magic 8? Damit kannst du die Prtitionen sogar zusammenfürhen,ohne Daten zu verlieren.

Alex

Ich hab kein Programm (Magic8).
Laufwerk D ist auch leer.
Wenn ich bei der Computerverwaltung das Laufwerk D lösche, hab ich aber auf Laufwerk C trotzdem nicht mehr Speicher zur verfügung.

MfG

Dann must du rechtsklick auf C (inner Computerverwaltung) und dann Größe ändern(oder so ähnlich)

auf jeden Fall klappt das

Alex

« Letzte Änderung: 05.01.05, 18:45:54 von Alex123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo, ja das ist so.
Denn du hast C ja nicht grösser gemacht indem du D gelöscht hast.
Und leider stellt XP auch keine Mittel zur Verfügung um die Partitionsgrösse zu ändern.
Vielleicht suchst du dir ein Freeware-Tool, welches eine (NTFS?) Partition grösser machen kann.
Allerdings würde ich dir anraten lieber von einem Kollegen die Partition-Magig8 Startdisketten auszuleihen und von diesen zu starten.
Damit liesse sich die Grösse ändern.

 :D

Danke für euren Rat.
Werd mich mal umsehen, wer ein derartiges Programm besitzt!

Danke

brauchst du nicht.... das geht acuh ohne.(hb ich oben beschrieben

Alex

Hallo Alex

Das mit dem Rechtsklick in der Computerverwaltung funktioniert nicht, da kannst du höchstens den Pfad bzw. den Laufwerksbuchstaben ändern.
Hab übrigens XP pro.
denk aber das das auch nichts anderes ist als bei XP.

Gruß Jochem

kann man dieses programm "Partition-Magig8" auch kaufen wenn ja wieviel kostet sowas in etwa ?

Will meine Festplatte wieder splitten in C und D; Dann auf C nur windows und ein Paar andere Programme (also ca.15GB) und auf D alle spiele, daten,...

Geht das ohne Formatieren? und ohne, dass ich die Spiele neu drauf machen muss?
[Ich glaub zwar kaum, das das möglich ist, aber man wieß ja nie ;)]

also wenn du auf systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung gehst ist da dann deine fp d noch drinn oder nicht ?

wie kann ich denn die größe ändern von C: ?

Hi! Weiß Jemand wie ich von den anderen 2 Partitionen die ich habe Windows gelöscht kriege? ich habe sie auch schon formatiert aber windows bleibt.Also wenn ich den Pc neu starte kann ich immer zwisches 3 Sachen auswählen und überall steht Windows XP Home Edition und ich möchte die gerne wegbekommen damit ich beim Start nicht immer auf Enter drücken muss.


MFG:Kevin


« pc problemeSpeicher wird nicht akzeptiert »