Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AOPEN DVD-1648/AMH liest keine DVD´s. Nur CD´s.

Hallo.

Mein Problem:
Mein DVD-Laufwerk (s.o.) wird im Bios (ASUS A7v600-X)und im Geräte-Manager (WinXP) zwar als DVD-Laufwerk erkannt aber XP berücksichtigt nur CD-Treiber.

Ich kann somit nur CD´s einlesen keine, aber leine DVD´s (weder Filme noch Spiele).

Habe schon mehrmals versucht dies manuell zu ändern. Bios und Firmware des Laufwerks hab ich auch aktualisiert. Keine Chance.

Unter Arbeitsplatz wird das Laufwerk weiterhin nur als CD-Laufwerk erkannt.

Treiber gibt es lt. AOPEN-Webseite keine, da wohl die CD/DVD-Laufwerke automatisch erkannt werden.

Bin für jeden Tip bzw. Hilfe dankbar.

Gruß
Oli


« festplatteUSB Modem funktioniert nur einmal ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...