Tastatur umstellen amerikanisch auf deutsch

Hi! Wie kann man die Tastatur wieder auf deutsch umstellen? Die Tastatur ist plötzlich auf englisch eingestellt: Bei mir kommt statt einem y jetzt immer z. Kann mir jemand helfen und die Tastatur wieder Umstellen?



Anleitung: Englische Tastatur auf deutsch umschalten

<a href="http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube.com/v/gSozbIk8M2g" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube.com/v/gSozbIk8M2g</a>

« Letzte Änderung: 29.11.12, 11:08:32 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Einstellungen->systemsteuerung->ländereinstellungen->Eingabe

Gruß

linke "Alt" + rechte Umschalt-Taste drücken schaltet i.d.R. zwischen deutscher und englischer Eingabe um.

 

Zitat
linke "Alt" + rechte Umschalt-Taste drücken schaltet i.d.R. zwischen deutscher und englischer Eingabe um.

Dankesehr mir hat das grad geholfen, wobei ich die letytangesprochene sache mit Szstemsteuerung etc. gar nicht hinbekommen hab.
Der einfachste weg ist und bleibt  der einfachste :)))
Dankeschön  :)

Huch :) y & Z mal heimlich vertausch :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

2 Leser haben sich bedankt

Z & Y sind auch im Bios (Amitastatur) vertauscht , also auch da Z statt Y verwenden ggf....

Ganz einfach:  SHIFT+ALT drücken, schaltet wieder um

kann man die Funktion auch ausstellen?

vielen dank!!! mir hats auch grad sehr geholfen!! wär fast durchgedreht!!! *lol*

ist mir schon oft ausversehen passiert das ich die tasta umgestellt hab...nur ich vergess immer die tasten-kombi
ihr hab mir sehr geholfen ^^
danke ! ;D

Ganz einfach:  SHIFT+ALT drücken, schaltet wieder um....

ist echt am einfachsten und schnellsten!!!

 [love] [love]DANKE EUCH!! Und ich dachte schon, ich hab n Virus oder sowas auf der Platte...

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Einstellungen nach klick auf "ok" bzw. "übernehmen" dann wieder weg sind, wenn ich´s über diese Regions- und Sprachenstellungen mach.

Über Tastenkombi passiert gar nichts...

Danke für eure Hilfe!

ach ich dachte mir auch verdammt es funktioniert nich und ich kanns nich aber.. ^^
du musst irgendwo reinklicken wo man schreiben kann damit das wieder auf deutsch eingestellt wird =D hab ich ganz allein rausgefunden  8):o;D
lg ^^

Also simpelste Lösung ist einfach die Englische Tastatureinstellung zu löschen und nur die Deutsche drin zu lassen, dann kann ers auch nicht wieder umstellen.
Kenne das in Kombination mit den älteren ICQ Versionen die haben mir auch immer das Tastalayout geändert.


« Speedport W501V Kompatibel mit Samsung Galaxy S 4Internet-PC zusammenstellen »