Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Absturz

Hallo,

Hab folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich 3D Spiele wie Freelancer spiele, stürzt mein Pc nach ner Zeit ab. Wenn ich in der Grafikeinstellung die Details runter schraube und die auflösung niedriger setze läuft er etwas länger stürzt jedoch nach ner Zeit einfach ab. Also wenn ich die Auflösung höher als 1024 x 768 setze, stürzt er sofort ab.

Ich denke das es an der Grafikkarte liegt (3D Blaster 4 Titanium 4200(Nvidia)).
Ich habs mit meiner alten ATI-Rage getestet es rückelt zwar aber der Pc stürzt nicht ab egal wie hoch ich die Details oder die Auflösung machen.

Ich hab schon so einige Treiber von Nvidia installiert nichts hat geholfen :(.

Ich glaube nicht das es an überhitzung liegt, denn der Pc stürzt manchmal beim surfen ab wenn ich ne seite mit nem Scrollbar zur Seite öffne und scrolle.
Also ich meins so

Seite:
.......|
.......|
.......|
---------   <- Die Scrollbar

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Weiss jemand worans liegt?



Antworten zu Pc Absturz:

pack ma den neusten nvidia treiber von der seite drauf... vielleicht ist der treiber nicht aktuell genug oda so

ich hab den neusten von nvidia ForceWare version 66.93. Hab schon so gut wie alle Treiber durch.

Es ist echt komisch das er bei solchen "Seitlichscrollbalken" abstürzt.


« grafikproblem mit asus a8V deluxemsi Mainboard KT4A-V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...