Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxen über DSL mit Kombigerät Drucker-Scanner-Fax?

Habe mir vor kurzem einen Lexmark X1185 gekauft und schaffe es nicht, über meine ADSL-Leitung ein Fax zu schicken. Bei Lexmark hat man mir einen "digitalen Filter" angeraten, den ich bei der Telekom bekommen sollte, die von so etwas noch nie gehört hat.

Im PC ist auch ein analoges Modem integriert (das aber nicht mit der Telefonleitung verbunden ist, und eigentlich würde ich das auch gerne vermeiden), der Drucker scheint derzeit dieses Modem anzusprechen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät zum Laufen bringen kann?



Antworten zu Faxen über DSL mit Kombigerät Drucker-Scanner-Fax?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

also meines Wissens brauch man zum Faxen immer noch einen analogen Anschluß oder ISDN. Damit kann man nämlich Wählverbindungen aufbauen.

Mit DSL geht das nicht, dies ist eine reine Internetverbinung, quasi eine Standleitung zu deinem Provider. Hier wird auch keine Nummer gewählt.

Das stimmt, über DSL kannst du keine Faxe verschicken, weil du keine Nummern anwählen kannst.Da mußt du schon dein Modem mit anschließen, dann funktioniert das auch.
Ciao

 ???
...über DSL kann man nie Faxen? Was mach ich den wenn ich einen All-in-one habe und keinen ISDN Anschluss (und auch keinen will!).
Gibts keine Möglickeit (irgenwelche Kabel, zusätzliche Software???)?
Danke!
Gruß.

ich habe DSL mit ISDN und kann mein HP ALL in One Gerät auch nur über die analogen Anschlüsse meines Routers laufen lassen.
Faxe aus z.B. Word direkt verschicken geht nicht.
Telekom wußte auch nichts von einem DSL Filter der z.Zt.im Internet angeboten wird ( leider aber nicht für Deutschland ).
Kann ich irgenwie meine alte Eumex 504 PC mit einschleifen über die alles funktionierte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

sind die analogen Anschlüsse am Router (Bezeichnung wäre interessant) evtl. nur VOIP ausgelegt =

Wie ist den verkabelt ?
Normalerweise kann man am NTBA auch die Eumex 504 einstecken und auf dieser dann das Fax.

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand mal probiert, das Faxgerät bei einer N-F-N Telefondose neben den Splitter einzustecken?
wenn ich den Splitter raus ziehe und mein Telefon dort direkt reinstecke, kann ich ja auch über normal über die T-Com telefonieren. DSL ist doch nur eine zusätzliche Frequenz auf der guten alten Telefonleitung.
Diese existiert doch weiter und wenn mal ein VoiP Server ausfällt, telefoniert man ja eh trotz Splitter und DSL wieder über die T-Com.
Warum soll nicht auch Splitter in der Mitte  auf DSL und Fax daneben über die T-Com funktionieren?!
Ich habe kein Fax aber wenn es einer ausprobiert und es funkst - lasst es mich unter [email protected] wissen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>>Warum soll nicht auch Splitter in der Mitte  auf DSL und Fax daneben über die T-Com funktionieren?!
Ich habe kein Fax aber wenn es einer ausprobiert und es funkst - lasst es mich unter [email protected] wissen!<<<
Weil der Mittelstecker extra breit ist keinen anderen neben sich duldet, d.h. wenn Du das machst, ist dein Tel.nicht mehr zu gebrauchen. Ihr müßt an den analogen anschluß am Splitter. 

Fax über DSL ist möglich, wenn ein VOIP-fähiger Router mit Anschluss für analoge Endgeräte oder ISDN-Endgeräte und VOIP-Merkmale bei der Leitung (Freischaltung vom Provider) vorhanden sind. Allerdings hapert es zur Zeit an der Zuverlässigkeit. Das Problem ist, dass es auf Seiten der Provider an einer einheitlichen Softwarelösung (die .o. a. "Filter"-Software ist damit gemeint) hapert.


« Fujitsu Siemens Scenic T PC Pentium 4 1.5 ghzBei Festplatte wird nicht die volle grösse erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...