Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router

Hallo ich hab gerad einen router geschenkt bekommen. jetzt wollt ich meinen 2 rechner dran machen um ins internet zu kommen. allerdings hab ich von den routern ja garkeine ahnung :-\ kann mir da vielleicht jemand helfen?

ich hab win xp pro auf beiden rechnern und geh zur zeit mit einer dfü verbindung ins netz. ich hab jetzt schon so viel rausbekommen, daß ich den router an mein modem anklemmen muss. das hatte ich auch schon getan und wollt mich dann einwählen aber da passierte überhaupt nix.

und die installations anleitung ist auf englich ( cd ) und ich kann ja garkein englich :-)

wer kann mir helfen



Antworten zu Netgear Router:

Ich glaube , der Netgear ist Router UND Modem !!! ??? Bedienungsanleitung lesen (besorgen ?) Dann kommen die PC direkt an den Router . dann die 192.168.1.1 im IE-Adressfeld anwählen , und im Router die IP der PC und ie MAC der Lan-Karten eingeben . WEP-Schlüssel (13-stellig= 128 bit) eingeben & merken , eben so die SSID .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werd es mal versuchen danke füa die antwort

Um welchen Netgear-Router handelt es sich denn? Meiner verwendet die IP 192.168.0.1 um ins Einstellungsmenü zu gelangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht nix drauf aber auf der rückseite steht die gleiche wie du angegeben hast. naja ich werd mal versuchen ob ich das hinbekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so doch da steht netgear rp614 v3

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du den Router an ein analoges Modem anschließen, da Du von DFÜ sprichst. Das wird nicht funktionieren, da dieser Router keinen seriellen Anschluß für ein Modem Besitz. Es ist ein reiner DSL-Router. Solltest du ein DSL-Modem meinen, dann mußt Du auf deinen Rechnern ein LAN-Verbindung erstellen (Netzwerk). Schau Dir mal diese Seite an, ist ne gute Hilfe:  http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear.
Viel Spaß und nicht verzweifeln.

Lothar hat recht : DRECKFUHLER !!!
192.168.0.1 um ins Einstellungsmenü zu gelangen ist richtig .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den link ich werd es mir mal anschauen. also laut anleitung muss ich da ein modem anschließen oder ich hab da halt was falsch verstanden. denn in der beiligenden cd ist es so abgebildet, daß ich den rj45 stecker der normal in dem lan anschluss im pc das ich den in den router stecken muss und dann ein kabel vom router in den pc. naja ich werds mal lesen danke für den link. :)....und net lachen ich hab ja echt keine ahnung von den dingern  :-[;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix da.

Ich hab den gleichen Router.

1.) Du schliest dein DSL modem ganz normal an deinem PC        an
2.) Du stellst eine Internetverbindung her. (ganz normal,   den router hast du noch nicht einmal angefasst)
3.) Du legst die in der Packung beiliegende CD ein
4.) Startest die Anwendung
5.) Du befolgst den Schritten die dir vorgegeben werden



Irgendwann kommt dann dass du jetzt das Modem vom
PC ausstecken sollst, dann schliest du das dsl modem an dem Stecker an, der alleine ist:

           [  ]  [  ][  ][  ][  ]


P.S. bei der ip stellst du automatisch beziehen ein

« Letzte Änderung: 11.02.05, 13:25:37 von XIII »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha aha hört sich gut an. das ist dann wohl ein kleiner schritt für die menschheit und ein großer schritt für mich  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zzzzz is ha wirklich gaaaannnzzzzzz einfach.

Nee Spaß beiseite, du musst nur den schritten auf der
cd folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich hab jetzt alles gemacht. aber wie komm ich denn jetzt mit dem teil ins netz??? denn ich hab auf lycos geklickt (dfü Verkrüpfung) aber da tut sich nix ??? muss man da sonst noch was machen oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich alles erledigt  :) danke für eure hilfe ;)

Hi Ich habe denn gleichen router und es läuft soweit auch auf dem Laptop und auf meinem home pc doch nun habe ich für meine mum einen alten pc zusammen gestellt mit windows2000 professionel und da fangen die probs an :) ich brauch die installations cd und diese habe ich nicht mehr da es schon länger her ist das ich es eingerichtet habe und die ist irgendwie beim umzug verloren gegangen nun meine frage ich suche schon seit 2 tagen nen download im netz wo ich mir die cd quasi runterladen kann und dann brennen habt ihr vielleicht ne idee wo ich diese bekommen kann oder geht es auch ohne cd??


« Hilfe! Maus funktioniert nicht mehr!!Rechner friert bei jeder Windows Installation ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...