Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios findet Festplatte und Laufwerk nciht mehr!

Hallo erstmal
Also ich wollte gestern meinen Computer formatieren um dann Windows XP Proffesional neu zu installieren.Dies hat zu Anfang auch geklappt...
Ich habe den Teil, auf dem das Windows war formatieren lassen und kam dann zum Installation von Windows. Doch kurz vor dem Abschluss der Installation kam ein Bluescreen und ich musste den PC neustarten und mit der Installation neuanfangen doch diesmal kam ich wieder nicht zum Abschluss da sich der Computer wieder kurz vorher aufhing... Natürlich probierte ich es nochmal,diesmal wollte es auf dem anderen Teil der Festplatte ,aber wieder hing er sich auf..
Als ich den PC diesmal neustartete kam das momentane Problem:
Bios findet meine Festplatte (ist gesplittet) und meine CD-Laufwerk nicht mehr Ich habe ihn mehrmals neugestartet aber es passiert nichts.
Dann bin ich ins Bios gegangen und dann dort unter "Standard CMOS Feateures". Dort standen bei IDE Primary Master usw. überall NONE.
Der AccesMode ist bei allen auf Auto eingestellt. Soviel ich weiss sucht Bios die Festplatte also selbst..doch findet sie nicht..

Habe sogar die Kabel umgesteckt aber nichts..
Jetzt sitze ich auf dem Trockenen, den ohne Laufwerk kann ich kein XP installieren und die Fesstplatte ist momentat leer.. bzw. wird auch nicht gefunden..

Bios:
Award Modular BIOS v6.00PG
An Energy Star Ally

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt, sagt es einfach...
Ich freue mich wirklich über jeden Lösungsvorschlag,da ich wirklich keinen Plan habe was ich noch machen soll..
Also helft mir bitte bitte bitte bitte!



Antworten zu Bios findet Festplatte und Laufwerk nciht mehr!:

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem. Geh mal ins Bios und lade die "default" Einstellungen.
Durch die Abstürze hatte sich damals so einiges in meinem Bios von selbst  ??? umgestellt. Mit den defaults lief es dann wieder einwandfrei. Wenn es die Funktion gibt kannst Du auch mal "omptimized defaults" laden.
Vielleicht hilfts.

Gruß
Nobody

Die Einstellung gibt es zwar, aber ich kann sie komischerweise nicht anwählen ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, zuletzt bleibt nur noch ein CMOS-Reset (BIOS-Reset).
Nimmm mal die Batterie bei ausgestecktem Stromkabel für ein paar Min. heraus oder stecke den CMOS-Pin für einen Moment um, dann wieder zurück - alles bei ausgezogenem Stromkabel.

« Letzte Änderung: 17.02.05, 22:47:32 von rolwei »

« treiberdiskette bei raid installation wird nicht erkanntUSB-Drucker an 2 PC (ohne Netzerk) !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...