Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon nicht im geräte-manager!

hi
ich hab mir vor kurzem eine webcam,philips PCVC 280K, gekauft...da ist ein externes mikrofon beigelegt. dieses mikrofon wird nicht in dem geräte-manager angezeigt aber ich kann mich hören wenn ich reinspreche. :o wenn ich jetz aber was aufnehmen will mit dem mikro dann funktioniert das nicht und es wird gesagt, dass es falsch oder gar nicht angeschlossen ist. ich brauche das mikrofon aber für vidiokonferenzen.

ich hoffe mir kann geholfen werden. danke im vorraus.

PS: ein freund von mir hat das gleiche und bei dem funktioniert es. er hat aber ME und ich XP



Antworten zu Mikrofon nicht im geräte-manager!:

hallo

eigentlich wird im gerätemanager das microfon nicht angezeigt also bei mir steht es im verzeichnis
eigenschaften von sounds und audiogeräten was in der systemsteuerung zufinden ist und dann bei audio->soundaufnahme, standardgerät verwenden wo deine soundkarte drinsteht und da sollte dann cammic oder logitechmic als standardgerät eingestellt werden.
weil das Webcam microphon läuft ja meistens über den USB-kabel wo ja auch deine WEbcambilder zu dem computer übertragen werden und es wird in der gerätekonfiguration nicht extra behandelt.

gruß

bei der adresse ,die du mir genannt hast, wir nur eines aufgezählt das ich gar nicht angeschlossen habe ???...ich hab das mikro auch nicht an usb angeschlossen sondern an den mikrofon-in-eingang.
wenn es außerdem extern ist und nicht intern hat es eigentlich auch nichts mit der cam zu tun. wenn ich ein anderes mikro anschließe, dann wird das auch nicht angezeigt. :o

Guck mal in der Lautstärkeeigenschaften. Dort musst du am besten alle lautstärken auf laut stellen

(unter datei optionen andere lautstärkefunktionen zuschalten)

Alex

hören kann ich mich ja aber es wird nicht direkt erkannt!!! :( das ist ja das problem wenn ich es konfigurieren möchte für ne videoübertragung.

Externes Mikro wird im Gerätemanager nicht angezeigt, sondern nur die Soundgeräte (Soundkarte mit ihren Komponenten). Sicherlich ist die Aufnahmefunktion für den Mikrofoneingang in den Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräten" oder des Soundkartentreibers deaktiviert oder die Aufnahmelautstärke ist zu niedrig eingestellt.
Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Register "Lautstärke"/Erweitert
Es öffnet sich die Lautstärkeregelung. Unter Optionen/Eigenschaften Punkt vor Aufnahme setzen und auf OK klicken. Mikrofoneingang durch Setzen des Häkchens aktivieren und eine Probeaufnahme machen. Aufnahmelautstärke entsprechend einpegeln.

Gruß
123

danke es funktioniert jetz ;)

bei mir rauscht es voll und ich kann mich nur hören wenn ich TOTAL reinbrülle. wie kann ich das ändern???


mir wurde ein tipp gegebn, dass bei spracherkennung / mikorfon konfiguieren man das einstellen kann, aber wo finde ich die registerkarte : SPRACHERKENNUNG???

bitte um hilfe. danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher gehen
Dann auf Optionen und erweiterte Einstellungen
Dann bei Mikro voll aufdrehen und auf Erweitert klicken
Und dort auf Mikrofon Verstärker
Das Singnal wird nun um 20db erhöht

hallo q_q was kann man tun,wenn beim soundmanager oder der lautstärkeregelung(oder wie auch immer ich es nennen soll) eben keine option "mikrofon" da ist? das ist nämlich n problem,dass ich schon länger habe.an meinem pc gibt es diese option,hier am pc meines vaters aber leider NICHT.sie ist einfach nicht da und ich hab keine ahnung wie ich sie hinzufügen kann,hab alles durchsucht.


« Windows XP: Leistungsverluste über Adapterkabel mit Festplatte SATA FESTPLATTE installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...