Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MEIN PC GEHT IMMER AUS!!!!!!!!

hie leute
mein pc geht fast immer ohne vorwarnung aus. egal ob es ein spiel oder programm ist. er geht immer aus.

zuerst dachte ich dass es der procesor sei weil ich kann im bios einstellen das der pc runter fahren soll wenn der procesor zu heiß wird. aber dass ist kein runterfahren da ist ein absturtz.

was soll ich tun ??? ??? ???



Antworten zu MEIN PC GEHT IMMER AUS!!!!!!!!:

hie leute
mein pc geht fast immer ohne vorwarnung aus. egal ob es ein spiel oder programm ist. er geht immer aus.

zuerst dachte ich dass es der procesor sei weil ich kann im bios einstellen das der pc runter fahren soll wenn der procesor zu heiß wird. aber dass ist kein runterfahren da ist ein absturtz.

was soll ich tun ??? ??? ???



Hast du auf Viren und Spyware gecheckt?Kann sein,dass du dir Backdoorsteurungssoftware eingefangen hast.

ja ich checke fast jeden tag mein pc durch.
aber dann stürzt er immer wieder ab.

ich update sogar jeden tag.

ich habe antivir und ad-aware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

dann solltest du zunächst mal windows so einstellen das er dir ne fehlermeldung bringt
start-->systemsteuerung-->leistung&wartung-->system
-->erweitert-->bei starten&wiederherstellung auf einstellungen gehen-->im neuen fenster bei systemfehler das häckchen bei automatisch neustart ausführen entfernen
dann kommt hoffentlich beim nächsten absturz ne fehlermeldung und die kannste ja dann nochmal posten....

Nein ich glaube du verstehst mich nicht richtig.
mein pc startet nicht neu. er geht einfach aus als ob man den stecker zieht.

und er bringt mir dan auch keine fehlermeldung weil er ja kein neustart macht. es geht nur beim neustart.

1. nimm mal die batterie vom motherboard, passiert da was??

2. prüfe mal deine wärme auf der CPU, kann sein das er bei überhitzung ausschaltet, ist bei mir auch so.

3. prüfe ob du viren auf dem PC hast

hab das gleiche problem!
Frage 1: was bringt das entfernen der batterie?
Frage 2: wenn es überhitzung der cpu ist, was mach ich dann? habe schon mehrmals den Kühler gereinigt, hat aber nichts geholfen. muss ich ne neue kaufen?
 :-\

Hi.

Hast du schon versucht das Netzteil auszutauschen?
Hast du schon den Arbeitspeicher kontrolliert?

Das Problem hört sich doch sehr nach Netzteil oder eben Überhitzung an.

Hallo,

Dieses Problem hatte ich auch mal.
Ich denke auch, dass das Netzteil dieses Problem verursacht, jedenfalls war es bei mir die Ursache.
Du solltest auch den Stecker vom Netzteil zum Mainboard überprüfen, ob dieser auch richtig eingerastet ist.
Ansonsten einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so würde ich als nächstes die Prozessortemperatur mit einem Programm(z.B. Speedfan, Motherboard Monitor, oder im Bios) überprüfen, diese sollte in der Regel nicht über 60°C liegen.

MfG

und zum 2. ... wieviel watt hat dein netzteil? hatte das auch und jetzt mit nem 500W nt nich mehr  :)

Habe auch das problem.. schon seid paar Tagen.
Davor war alles ok.
Ich hab ein Asus board und netzteil hat 520 watt.
woran kannd das nur liegen  ???

schon mal an den virus Sasser gedacht ? ;)

schon mal an einen grösseren Gehäuselüfter gedacht ??? Mal OFFEN arbeiten , ggf Vetilator zusätzlich aufstellen ....
Plötzliches Abschalten deutet immer auf Gefahr für den Prozessor hin , was sagt denn Everest ???

Hy Leute, es kann aber auch ein Fehler auf der Festplatte sein.Das war bei mir der Fall. Der PC steigt ohne vorwahrnung und nach kurzer Laufzeit aus.(ca 30-40min oder weniger)Nach dem Wechsel der Festplatte wars wieder ok.

Ich habe auch das Problem wenn ich viodos barbeite,und efekte und musik einfügen will geht das ganze Bearbeitungsprogramm weg,und muß wieder von vorne anfangen.#
was kann man da tun,bin wochenlang bei einen film dabei.


« komme nicht mehr in das Internetneue ram bausteine kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...