Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SM-Bus-Controller,Service-Pack2

Guten Tag,bei jedem Neustart kommt die Meldung
"Neue Hardware gefunden".Diese heißt SM-Bus-Controller
und ich könnte es installieren.Meine Frage:Was ist das
und wozu dient das?Hat es etwas mit dem Service-Pack2
zutun,das ich wieder deinstallierte?Nach der
Installierung von Service-Pack2 bekam ich keine
Verbindung zum Internet mehr.Verträgt sich das mit
meiner Norten Firewall nicht oder wie könnte ich solche Probleme beheben,wenn ich Service-Pack2 noch
mal installieren würde?

MfG.Uwe Katholnig



Antworten zu SM-Bus-Controller,Service-Pack2:

Hallo Uwe,
hatte vor kurzem das selbe Problem. Es scheint sich hierbei um den System-Managemant-Controller zu handeln. Geh mal in den Gerätemanager, dort müsste unter SM-Bus-Controller ein gelbes Fragezeichen sein. Wahrscheinlich läßt sich der Treiber nicht so ohne weiteres installieren. Du darfst ihn nicht automatisch installieren, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen. Unter alle Modelle anzeigen findest du dann den System-Managemant-Controller. Denke dass das kein signierter Windowstreiber ist, und deshalb findet Windows ihn nicht automatisch. Bei mir hats geklappt. Viel Glück!

MfG

Worgolar

Hallo leute!
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem SM-Bus-Controller.
Ich habe neulich meinen windows neu installiert(xp home serice pack 2)
Alle Treiber habe ich installiert, außer den sm-bus-controller, denn der fehlt mir.
Ich weiß micht woher ich ihn kriegen soll.
bitte helft mir :'(

Hi, ich hab´s so hingekriegt: 1. Geräte-Manager öffnen.
2. Gelben Eintrag SM-Bus Controller mit rechts anklicken, Treiber aktualisieren. 3. NICHT automatisch auswählen, sondern aus einer Liste selbst wählen!!! 4. Systemgeräte 5. System Management Controller 6. Trotz Warnung installieren und fertig. Hat prima geklappt!!! MfG Rollo

danke für den Tipp hat bei mir auch sofort geklappt!

 ;D
Danke hat bei mir auch auf Anhieb geklappt weiter so.

Hat bei mir auch sofort geklappt. Danke für den Hinweis.
B.Lawrowicz

Danke für den Tipp. Hat bei mir auch funktioniert.

Alternativ:

Hab einfach mal meine Asus Mainboard Treiber CD ins Laufwerk getan...

danach wurde der SM-Bus-Controller als NVIDIA Nfore PCI System Management erkannt... ;)

Funktioniert auch einwandfrei... 

geh einfach ins windows update...benutzerdefiniert...und lade und installiere dann die gefundene optionale hardware...damit sollte das problem behoben sein....
nicknackman

Um den fehlenden SM-Bus-Controller Treiber zu installieren ist die passende Chipsatz Software erforderlich.
Für die Intel-Chipsätze sollte das "INF Update Utility" installiert werden (zu finden auf der Intel Homepage zB. für den 975x Chipsatz unter http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/14529/a08/infinst_autol.zip&agr=N&ProductID=816&DwnldId=14529&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng)
Für andere Chipsätze SIS, NVIDIA etc. bitte den jeweiligen Chipsatzhersteller kontaktieren.

Auf den Beitrag von Feuerwehrrollo112.

Hat sofort geklappt, vielen Dank auch!

Vielen dank Rollo hat prima geklappt 

Ich habe da mal eine frage mein SM-Bus-Controller hat wenn ich den gerätemagneter auf rufe ein ? zeichen vor zu stehen.
Hat das eine große bedeutung?
Weil wenn ich neue geräte anschliße zeigt er mir ja an das er neue hardware gefunden hat.
Muß ich da jetzt igend eine software noch runter laden oder kann das so bleiben?

Mit freundlich grüßen

A. Göricke

meine procedure:1Sistemsteurung-2system-3gäret manager-4SM-Bus-Controller-5treiber aktuelisirung-6(nicht automatisch selbst wahlen)-7 Ale gärete anzeigen-8(standard systemgärete)-9(und ich suche system managmen controller aba ich kann es nicht finden!!)-10 bitte helfensie mir bitte!!!!!!! :'(   
ps:shikensie antwornt unter meine e mail [email protected]  danke!!! :P


« Windows Vista: Mein Laptop (neu) ladet die Batterie nicht auf Computer geht immer nur nach BIOS-Batterie-wechsel bis zum nächsten reboot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...