Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Reset ?

Hallo,
hab da ein paar probleme mit meinem PC, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, beim hochladen bekam ich die Meldung "Bad Bios checksum,starting recovery, die mainboard cd lag schon im laufwerk, also wurde gleich darauf zugegriffen und bios setup gestartet, dies blieb dann aber leider hängen und machte für ne halbe stunde nix mehr, ich hab dann den pc ausgeschaltet und wieder angeschaltet und seitdem startet mein monitor nicht mehr, es blinkt zwar die hdd led, die leuchte vom dvd laufwerk und die Lüfter hört man auch, aber beim monitor tut sich nix. Ich nehme mal an das kein funktionierendes Bios auf MB ist und deshalb nix geht, meine frage iss nun, wie bekomme ich das teil wieder zum laufen, bios reset ? wie geht das genau ? danke im voraus, mdf IrieDread



Antworten zu Bios Reset ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem mobo is eine kleine runde silberne batterie die mal für ein paar sek. rausnehmen und dann wieder reinstecken . damit is das bios resetet.

gruss

FB


« dvd brennerDFÜ ist eingefroren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...