Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 1500+ auf ASRock K7S41 übertakten

Habe oben genannten Prozessor und Mainboard. Im BIOS kann man "By Jumper" und "Manual" wählen, um den FSB zu verändern.
Das Mainboard-Handbuch sagt, dass es 4 FSB-Einstellungen gibt:
(1) 200Mhz
(2) 266Mhz
(3) 333Mhz
(4) 400Mhz

Komischerweise steht jetzt aber im BIOS unterhalb der Option "By Jumper" bzw. "Manual" (siehe oben) nur ein Wert von 100 Mhz, der momentan vorhanden sein soll.

Auf wieviel Mhz kann man den FSB einstellen?
Dadurch wird nämlich automatisch die CPU-Host-Frequenz verändert, wie im Handbuch steht. Also ganz direkt gefragt: Was ist der maximale FSB und was die maximale Übertaktfrequenz der CPU und wie vertragen sich beide miteinander?
PS. Als ich 400Mhz auf dem Board gejumpert hatte, kam beim Hochfahren ein schwarzer Bildschirm?!
 



Antworten zu Athlon XP 1500+ auf ASRock K7S41 übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst ihn höchstens auf 266 stellen (im bios erscheint dann 133 fsb der jetzige wert 100 ist richtig für die cpu ist gleich 200)nur viel erreichst du damit nicht (vieleicht nur stress und lohnt sich nicht) die preise für ein neuen cpu z.b. xp 1800(fsb 266 also im bios auf 133 stellen) sind nun wirklich erschwinglich ;D;)

Danke!  :D


« Auf was muss ich achten?Hardware Kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...