Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero erkennt richtige CD Größe nicht

Hallo,
hab da ein Problem mit Nero 6.
Und zwar erkennt Nero ALLE CDs als 700MB CDs auch wenn sie z.B 800MB haben. So kann man nur bis eben diese 700 MB brennen und nicht mehr, obwohl auf der CD noch Platz wäre.
Wie kommt das b.z.w wie kann ich das wieder hinbekommen ??  ???



Antworten zu Nero erkennt richtige CD Größe nicht:

Ungefähr die selbe Frage hab ich gestern auch noch gestellt:also unter einstellungen>experteneinstellungen und dann den Haken reinmachen und anschließend noch auf 99min und 800MB stellen. ungefähr so war die antwort die ich erhalten habe.
C.U.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenner auch für 800 MB geeignet ?

Mal auf der Herstellerseite vom CD/DVD Brenner nachgesehen ob vielleicht ein Firmware Update notwendig ist ?

Das mit der Experteneinstellung hab ich schon versucht...geht nicht :(
Und früher gingen 800MB Rohlinge auch zu brennen, also fällt nr2 auch weg :(

oh sorry. darf ich ich fragen was da genau nicht ging?
war schon das eintragen der Zahlen ein Problem? ???
C.U.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Registry Wert überprüfen:

HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue

Wert sollte auf "1" stehen

Gut...wo find ich den wert???  :-[

geh unter start>auführen>regedit dann kannst du es wie oben beschrieben finden


« USB-Anschlüsse und somit Drucker funktionieren nicht!Kein Zugriff auf Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...