Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten einer def. Festplatte löschen?

Meine festplatte wird vom BIOS nicht mehr erkannt. Da sie noch Garantie hat möchte ich sie gerne tauschen lassen. Das Problem ist aber das dort Daten drauf sind die ich unbedingt löschen möchte!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Platte sicher zu löschen??



Antworten zu Daten einer def. Festplatte löschen?:

würd mich auch interessieren, denn eine partition meine platte kann ich nicht mehr formatieren, da defekte sektoren gemeldet werden, hab auch noch garantie drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
z.B. als Slave einbauen und dann mit Linux oder PartinMagic bearbeiten.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja wenn kein Zugriff mehr auf die Platte möglich ist, wird sich auch keiner dran setzen und versuchen deine privaten Daten auszuspionieren. Das kannst du mal ausschließen. Die haben täglich 100e Platten. Da wird nur getestet, geht, geht nicht. Geht nicht wird verschrottet. Die hätten da viel zu tun, wenn sie die ganzen Daten entschlüsseln wollten. Klar kann man das noch versuchen aber dann wär die Platte ja auch noch gesund wenns gehen würde mit Linux z.B.


« CPU-WasserkühlungMedion 8008 Pc Power Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...