Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet und piept lang. Dann hängt er. HILFE!!

Hi Leute
Ich hab ein großes Problem. Wenn ich meinen PC starte, höre ich ein langen Piepton, und dann reagiert er  nicht mehr. Mein Screen ist auch total schwarz, sodass ich glaube, dass er noch nicht mal ins BIOS geht.
Bitte helft mir!! Ich steh kurz vorm ABI und brauch ihn.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Ray



Antworten zu PC startet und piept lang. Dann hängt er. HILFE!!:

hallo das piepen kommt vom mainboard also schau mal ins mainboard-heft was das lange piepen bedeutet dann kannst du es herausfinde

keine Panik du musst dein MB-Ram Baustein(e) prüfen ob sie Korrekt reingesteckt sind richtig reindrücken! Das piepen kommt immer nr dann wenn etwas im PC nicht korrekt hinein gesteckt worden ist. VIEL GLÜCK!


« Monitor funktioniert prinzipiell, aber schaltet sich nach dem booten aus!Wireless LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...