PC startet ständig neu

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb mein PC ständig ohne Grund neu startet. Kann es am Netzteil liegen oder habt ihr sonst eine Idee ?
Vielen Dank im voraus, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.

Antworten zu dieser Frage:

Irgendetwas an der Hardware geändert?
Ordentlich nach Viren durchgecheckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

temperaturen ?
welches netzteil (spannungsdaten usw.) ?
fehlermeldung ?

Hi, es gab mal einen Virus der das verursacht hatte, den hatte ich mal vor langer zeit

probier mal ein anderes netzteil... hatte ich auch mal, bei mir wars en kabelbruch in der mbstromversorgung

hallo alle zusammen,
ich habe an der Hardware nichts geändert, den PC erst neu aufgesetzt.denke nicht, dass es viren sind ???

Temperatur mit Mainboard monitor: 55°
Pentium 4
1,8 GHZ
Netzteil 350 Watt, war original dabei.
Ich denke, ich versuchs mal mit einem neuen Netzteil und werde euch Bescheid geben , ob das funktioniert
hat. vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee, an was es liegen kann.
Auf jeden Fall inzwischen vielen Dank
Grüße
Dani

hi das ist 100% ein hardware Fehler nur ich müsste wisen wie weit er hoch fert! bis zum Booten oder bis zum starten von Windows? das müste ich wissen :)

er fährt ganz normal hoch und ich kann auch damit arbeiten, aber er fährt einfach zwischendurch ohne ersichtlichen Grund wieder runter und das kann er mehrmals machen.  

dann ist es wahrscheinlich Überhitzung weil ein Computer im Bios ein Schutzprogramm hat das denn Computer automatich abschaltet. Du soltest mal wenn der computer an ist Strg Alt Entf Ende auf deiner Tastatur drücken dann öfnet sich der Task Manager. Dann must du unter dem Ferzeichnis Systemleistung schauen und da kannst du sehen wie Hoch dein Prozessor ausgelastet ist. Er solte wenn du nicht Arbeitest so 2% - 7% anzeigen. wen er voll ausgelastet ist ohne das du was Arbeitest dan ligt es am Prozessor. :)

Hi alle zusammen !!

Ich würde auch sagen, das dein Computer überhitzt ist, dass hatte ich auch mal, musst einfach nur einen neuen Kühler einbauen.


« Festplatte im A.?Alten Rechner aufrüsten »