Problems with Aldi/Medion 8386

Computer: ALDI/MEDION 8386

Audio Chip Model: ??? ask medion

Driver Version: 5.12.01.0008.56(62)

Audio Chip Type: On-board

Motherboard/Audio Card Model: High Definition Audio CMI 9880L

Operating System: WinXP Home

DirectX Version: 9.0c

Defects: Noise, Hang Up, Reboot, Looping/repeated Sound

Others:

Hello, i've got a Driver-Problem

3D-Audiotreiber:Xear3D CRL3D DS3D EAX2.0 A3D1.0
Audio CODEC:CMI 9880L
Audiotreiberversion:5.12.01.0008.56(62)
Audiocontroller:High Definition Audio
DirectX Version:DirectX 9.0c
C-Media 3D Audio Configuration Ver.1.0.43.6

It is a "MEDION Titanium MD 8386" from www.ALDI.de / www.MEDION.de


I am using the Front and Rear Panel for the my Standard Stereo Loudspeakers and a Headset with Microphone.

Every time, I wanted to play a Computer-Game like (TrackMania /TrackMania Sunrise /GTA ViceCity /SimCity4/ UT2004...),
my Computer had just Rebooted or hanged up and looped sound after a short time.

After I've Uninstalled the Driver from your Soundsystem and Installed them from new, my Computer is now producing a
terrible and loud noise. (Front and Rear)

Everytime the noise comes again, it is as loud as the last time, and I cant regulate the itensity of the noise.
And the length of the noise is something between a millisec and 2 - 3 sec. And it contains over the full game and it comes again every second or earlyer.
The noise is hearing like "Digital garbage", or like you want to hear the "DataTrack" of a PC-CD on a CD-Player, but with more itensity.

Then I've changed the Settings in the "C-Media 3D Audio Configuration" under the "Device Settings"-Register, where i've activated "Enable Multiple Streaming".
After rebooting, there is no more noise during the games. But now the Games're runnging without sound, the other a running with wrong sounds, and one is running
with "performance problems" and no Sound.
So, i've Changed again and disabled the option, because I need this option.
And the old Problems are now coming again (noiseproblem).

I personally think, that it is a Driver/Codec problem.

Please help me.

Antworten zu dieser Frage:

Computer: ALDI/MEDION 8386

Audio Chip Model: ??? fragt medion

Treiber Version: 5.12.01.0008.56(62)

Audio Chip Type: On-board

Motherboard/Audio Card Model: High Definition Audio CMI 9880L

Betriebs System: WinXP Home

DirectX Version: 9.0c

Defekte: Geräusche, Aufhängen, Neustart, Erneutes/Widerholen des Sounds

Anderes:

Hallo, ich habe ein Computer-Problem

3D-Audiotreiber:Xear3D CRL3D DS3D EAX2.0 A3D1.0
Audio CODEC:CMI 9880L
Audiotreiberversion:5.12.01.0008.56(62)
Audiocontroller:High Definition Audio
DirectX Version:DirectX 9.0c
C-Media 3D Audio Configuration Ver.1.0.43.6

Es ist ein "Medion Titanium MD 8386" von www.ALDI.de / www.Medion.de


Ich benutze die Frontseite und das Rear Panel für meine Standard Stereo Lautsprecher und ein Headset mit Micro.

Jedes mal, wenn ich ein Computerspiel spielen will, wie (TrackMania /TrackMania Sunrise /GTA ViceCity /SimCity4/ UT2004...),
hat mein Rechner nur neu gestartet, oder das bild ist gefroren und der sound wurde wiederholt nach einer kurzen zeit.

Nachdem ich die treiber deinstalliert habe und sie neu installierte, produziert mein computer jetzt fürchterliche und laute geräusche. (Forderseite/Rear Panel)

Jedes mal wenn der sound wieder kommt, ist es genau so laut wie das letzte mal und ich kann die Itensität der Geräusche nicht regeln.
Und die länge des Geräusches ist so etwas zwischen "einer millisekunde und 2-3 sekunden". Und es Dauert über das ganze spiel an und es kommt jede sekunde wieder (oder sogar früher).
Das Geräusch hört sich an, wie "Digitaler Schrott", oder wie, wenn sie ein "DataTrack" einer PC-CD auf einer CS-Player hören wollen, nur mit mehr intensität.

Dann habe ich die Einstellungen in der "C-Media 3D Audio Configuration" unter dem "Device Settings"-Register gewächselt, wo ich "Enable Multiple Streaming" aktivierte.
Nach dem Neustart, ist da kein Geräusch mehr, während den spielen, aber jetzt laufen die spiele ohne sound, oder mit den falschen und eines läuft mit "performance Problemen" und ohne sound.
Deshalb habe ich die einstellung wieder deaktiviert, denn ich brauche diese option.


"Die neuinstallation des Betriebssystems, das aktualisieren aller treiber und einstellungen im dxdiag und so weiter haben nicht geholfen (ergänzt von mir/mit dem selben problem)"

Bitte helfen sie mir.

hey.. ich wollte meine TVkarte anschließen aber das ging mit dem sound nicht jetzt wollte ich wieder ganz normal musik hören habe auch alles wieder umgesteckt aber das klappt nicht so ganz .... kann  mir hier eine sagen warum das nicht geht?? und wie bekomme ich das wieder hin???

der audiotreiber ist das problem.

Hi,
sag mal, hast Du das Problem in den Griff bekommen?
Ich hab nämlich die selbe Konfiguration und bei mir ist folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel spiele hab ich zwar einen Sound, aber es ist der Center-Lautsprecher so laut, dass ich die anderen gar nicht höre. Hab es noch nicht geschafft, dass ich den so leise drehen kann, dass ich auch die anderen Boxen höre.

Speziell bei Spielen wie Counterstrike oder GTR ist das voll störend, da ich am Basslautsprecher die Lautstärke so leise drehen muss, dass ich keinen ordentlichen Sound mehr habe.

Wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, was Du bei deinem Problem gemacht hast, damit ich es hier auch probieren kann. Vielleicht kann ich dann die Lautstärke endlich an die anderen Boxen anpassen.

HoG

Tritt das Problem nur in Spielen auf?   /   Are the Problems only in Gemes?

High Definition Audio doesn't contain a AudioChip.
Maybe, to many Streams for the CPU?

Maybe, a new Driver from Intel?

Can you change the BIOS from 5.1 or 7.1Audio to 2.0Stereo?

Sorry I don't know.

good luck!

DAS GLEICHE PRPBLE


« Wer weiß was das ist ???Neuer PC »